Donald Trump: "The Don" verkauft peinliches "Daddy"-Shirt von sich

Dieses Geschäft lässt sich "The Don" nicht nehmen. Donald Trump verwandelt Nato-Generalsekretär Mark Ruttes spielerische "Daddy"-Bemerkung in eine neue Merchandise-Kollektion. Da rollt der Dollar im Hause Trump wieder.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump wird von seinen Anhängern für seinen Nato-Erfolg gefeiert. (Foto) Suche
Donald Trump wird von seinen Anhängern für seinen Nato-Erfolg gefeiert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Bei Donald Trump klingelt die "Daddy"-Kasse mit neuem Merchandise
  • Donald Trump bringt neue "Daddy"-Shirts auf den Markt
  • Trump-Shirts auf dem offiziellen Kanal des Weißen Hauses

Da rollt der Dollar im Hause Trump wieder.Donald Trump hat die spielerische "Daddy"-Bemerkung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte prompt in eine neue Merchandise-Kollektion verwandelt. Während einer gemeinsamen Pressekonferenz vor dem Nato-Gipfel in Den Haag hatte der ehemalige niederländische Premierminister Trump scherzhaft so bezeichnet, nachdem dieser den israelisch-iranischen Konflikt mit streitenden Schulkindern verglichen hatte.

Lesen Sie außerdem noch:

Bei Donald Trump klingelt die "Daddy"-Kasse mit neuem Merchandise

Die neue "Daddy Gang"-Produktlinie zeigt einmal mehr Trumps Gespür für virale Momente und deren kommerzielle Verwertung.

  • "Sie hatten einen großen Streit, wie zwei Kinder auf dem Schulhof. Sie kämpfen wie verrückt, man kann sie nicht aufhalten. Lass sie für zwei, drei Minuten kämpfen, dann ist es einfach, sie zu stoppen", erklärte der US-Präsidentden Konflikt zwischen Israel und Iran auf seine simple Art und Weise.

Rutte griff diese Analogie spielerisch auf und fügte hinzu:

  • "Daddy muss manchmal starke Worte benutzen, um es zu beenden."

Der Nato-Generalsekretär bezog sich dabei auf Trumps frustrierten Ausbruch, in dem dieser über Israel und Iran gesagt hatte, sie wüssten nicht, "was zum Teufel sie tun".

Donald Trump bringt neue "Daddy"-Shirts auf den Markt

Mittlerweile wurden die Trump-"Daddy"-Shirts auch auf dem offiziellen X-Kanal des Weißen Hauses und eine andere Version auf Trumps "War Room"-Kanal veröffentlicht. Im offiziellen Fanshop von Donald Trump gibt es neben diversen Bekleidungsstücken noch unzählige weitere Merchandise-Produkte: von Kosmetik bis zur Golf-Ausstattung.

So zieht "Daddy" Trump seinen Anhängerinnen und Anhängern das Geld aus der Tasche.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.