Donald Trump: "Die Demenz wird so schlimm!" US-Präsident blamiert sich mit Schreibfehler
Mit einem Beitrag auf Truth Social löst Donald Trump mächtig Wirbel aus. Der US-Präsident hat sich offenbar verschrieben und heizt damit nicht nur die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand an. Auch Spott und Hohn sind ihm gewiss.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- Donald Trump sorgt mit Schreibfehler für Wirbel
- US-Präsident schreibt seinen eigenen Namen falsch
- Netz verspottet Trump
Kurz nach dem Angriff auf iranische Atomanlagen verkündete Donald Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social, dass die Piloten der B-2-Bomber sicher in Missouri gelandet seien. Doch in seinem Beitrag unterlief dem US-Präsidenten ein schwerwiegender Fehler. Trump schrieb seinen Namen falsch. Zwar löschte er den Beitrag und ersetzte ihn nur Minuten später mit einer korrigierten Version. Doch da war es bereits zu spät. Für das Netz war der Tippfehler ein gefundenes Fressen.
Lesen Sie auch:
- Geheimer Bomberangriff auf den Iran - So lief das US-Täuschungsmanöver ab
- Hängender Kopf und leerer Blick bei Militärparade - US-Präsident wirkt betäubt
- Aussetzer im Weißen Haus - "The Don" blamiert sich mit Krebs-These
"Kann nicht einmal seinen eigenen Namen schreiben!" Donald Trump blamiert sich mit Schreibfehler
"Die GROSSARTIGEN B-2-Piloten sind soeben sicher in Missouri gelandet. Danke für die gute Arbeit!!! DONAKD J. TRUMP, PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN", hieß es im bereits gelöschten Truth-Social-Beitrag von Trump. Zwar wurde der Fehler mittlerweile korrigiert, doch das Internet vergisst nicht. In Windeseile verbreitete sich ein Screenshot des Trump-Fauxpas in den sozialen Netzwerken. Unzählige Nutzer amüsierten sich köstlich über den Schreibfehler des US-Präsidenten:
- "Präsident DumFuk kann nicht einmal seinen eigenen Namen schreiben", heißt es in einem Tweet.
- "Donakd J Trump,Supergenie", fasst ein anderer X-Nutzer zusammen.
- "Wer ist DONAKD? Juhu, wir haben einen neuen Präsidenten", ist in einem Tweet zu lesen.
- "Lieber DONAKD, du hast 'K' für König geschrieben, aber es ist 'L' für Verlierer", spottet sich ein X-Nutzer.
- "Die Demenz wird so schlimm, dass er seinen eigenen Namen nicht mehr schreiben kann", heißt es in einem Tweet.
- "Die Fähigkeit, den eigenen Namen zu schreiben, sollte die Mindestanforderung sein, um Präsident zu werden", ist sich ein X-Nutzer sicher.
- "Der Deep State hat ihn ersetzt! Ich weiß nicht, wo Donald Trump ist, aber wir haben nicht für diesen Donakd Trump gestimmt", schreibt ein X-Nutzer.
Trump als Wiederholungstäter
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Donald Trump mit einem Schreibfehler für Wirbel sorgt. 2017 löste der US-Präsident mit seinem "covfefe"-Tweet ein Lauffeuer aus. In den sozialen Medien diskutierten Nutzer über die Bedeutung des Wortes. 2018 erwähnte er First Lady Melania Trump in einem Tweet, jedoch schrieb er "Melanie". Kann ja mal passieren!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sfx/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.