Sahra Wagenknecht: Wagenknecht: US-Angriffe sind Völkerrechtsbruch

Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen macht Sahra Wagenknecht den USA schwere Vorwürfe. Sie sieht eine Doppelmoral des Westens.

Erstellt von - Uhr

Sahra Wagenknecht (BSW) spricht bei einer Sitzung des Bundestags. (Foto) Suche
Sahra Wagenknecht (BSW) spricht bei einer Sitzung des Bundestags. Bild: picture alliance/dpa | Serhat Kocak

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen scharf verurteilt. Der Angriff der USA sei ein schwerer Völkerrechtsbruch, den die Bundesregierung scharf verurteilen muss, schrieb sie auf X. "Der Kriegseintritt der USA ist ein Verbrechen, das die gesamte Region ins Chaos stürzen könnte.". US-Präsident Donald Trump zünde den Nahen und Mittleren Osten an.

Mit Bezug auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine schrieb sie, dass bei Russland das Völkerrecht zähle, bei Israel und den USA jedoch nicht. "Diese heuchlerische Doppelmoral macht den Westen in der ganzen Welt unmöglich!", schrieb Wagenknecht.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Sahra Wagenknecht lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.