
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat beim Treffen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington ein Kompliment für seine Sprachkenntnisse bekommen. Merz spreche so gutes Englisch, sagte Trump an seinen Gast gewandt und fragte: "Würden Sie sagen, es ist so gut wie Ihr Deutsch?" Merz antwortete auf Englisch, es sei nicht seine Muttersprache. Aber er versuche, fast alles zu verstehen und so gut zu sprechen, wie er könne.
Zuvor hatte der Kanzler auf Bitten der Journalisten einige wenige Sätze auf Deutsch gesagt und sich für den freundlichen Empfang im weltbekannten Oval Office bedankt. "Ich freue mich sehr, hier zu sein und wir bereiten eine Vertiefung unserer Zusammenarbeit vor."
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump News: Trump sieht Merz bei Ukraine-Krieg an seiner Seite
Donald Trump News: Trump begrüßt Merz - "sehr respektierter Mann"
Noch mehr Nachrichten über Friedrich Merz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.