Friedrich Merz News: Langjähriger Freund: Merz war früher wesentlich arroganter
Zu abgehoben? Sein Flugzeug hat Friedrich Merz bei Freund Ulrich Bettermann geparkt. Der Flugplatz-Besitzer meint: Merz habe an Demut gewonnen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der wohl künftige Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ist nach Einschätzung eines langjährigen Freundes demütiger geworden. "Er war früher wesentlich arroganter", sagte Ulrich Bettermann der Deutschen Presse-Agentur.
Der Unternehmer verwies dabei auch auf das Erscheinungsbild von Merz, der 1,98 Meter groß ist. "Wenn man zu Leuten von oben nach unten schaut, dann hat man schon einen Nachteil. Den muss man dann vielleicht mit etwas mehr Demut ausgleichen", riet er dem CDU-Politiker.
Merz hat Flugzeug bei Bettermann im Sauerland geparkt
Bettermann ist nach eigenen Angaben seit fast 30 Jahren mit Merz befreundet. Die beiden lernten sich demnach über den Flugplatz Arnsberg-Menden kennen, der Bettermanns Firma gehört und auf dem der leidenschaftliche Pilot Merz sein zweimotoriges Flugzeug stehen hat.
Ob er als Kanzler seinem Hobby weiter nachgehen darf, scheint noch nicht abschließend geklärt. In der ARD-Sendung "Caren Miosga" räumte er Mitte April ein: "Danach habe ich noch keinen gefragt, ob ich das darf." Er weigere sich im Augenblick, diese Frage zu stellen.
Weitere aktuelle Promi-News:
Promi-News: 13 Verletzte bei Konzert von Rapper Samra in Berlin-Neukölln
Legendärer Investor: Warren Buffett will Führung seiner Holding abgeben
Promi-News: Führer von militanter Palästinensergruppe in Syrien festgenommen
Noch mehr Nachrichten über Friedrich Merz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.