Elon Musk : Nächtliche Anrufe von Donald Trump - Wer hätte das gedacht?

Tech-Milliardär Elon Musk und Ex-Präsident Donald Trump bei geheimen Übernachtungen im Weißen Haus? Laut dem Tesla-Chef keine Ausnahme. Doch was treiben die beiden nachts im Machtzentrum Washingtons?

Erstellt von - Uhr

Er gilt als enger Vertrauter Donald Trumps: Tech-Milliardär Elon Musk. (Foto) Suche
Er gilt als enger Vertrauter Donald Trumps: Tech-Milliardär Elon Musk. Bild: dpa/ZUMA Press Wire/Andrew Leyden
  • Elon Musk schläft heimlich im Weißen Haus
  • Auf Einladung von Donald Trump: Nächtliches Eis-Gelage in Washington
  • Image-Booster - Tech-Milliardär mit lustiger Anekdote

Tesla-Chef Elon Musk hat derzeit keinen guten Stand. Die öffentliche Wahrnehmung könnte durchaus besser sein. Während erst vor kurzem sogar Entlassungsgerüchte die Runden machte, will der Tech-Milliardär nun offenbar sein Image aufbessern - und plaudert ein paar Geheimnisse aus dem Weißen Haus aus.

Lesen Sie auch:

Wie unter anderem "newsweek.com" berichtet, hat es sich der Leiter des "Department of Government Efficiency" (DOGE) in der Vergangenheit schon öfter im Weißen Haus über Nacht gemütlich gemacht. "Manchmal übernachte ich im Weißen Haus", plaudert Musk gegenüber den Medien aus. "Der Präsident ist, sehr, sehr, ich schätze, wir sind gute Freunde, und wir sind mit der Air Force One oder der Marine One unterwegs, und dann sagt er: 'Hey, willst du übernachten?', und ich sage: 'Klar.'" Er habe es natürlich nicht verlangt, konnte aber wohl der verlockenden Einladung auch nicht widerstehen.

Donald Trump und Elon Musk - Nächtliches Eis-Essen im Zentrum der Macht

Und offenbar kam es bei diesen Gelegenheiten auch zu der ein oder anderen Schlemmerei. So habe Musk eine "ganze Packung Häagen-Dazs-Eis mit Karamell" verputzt, berichtet der Tech-Millardär. Wie es dazu kam? Donald Trump höchstselbst habe ihn dazu ermutigt. "Er ruft tatsächlich nachts an und sagt so etwas wie: 'Übrigens, hol dir unbedingt ein Eis aus der Küche'."

Elon Musk berichtet von "epischen" Erlebnissen im Weißen Haus

"Ich habe einen ganzen Becher Eis gegessen... Es war episch", erklärt Musk gegenüber der Presse sichtlich erfreut. Das Zeug sei unglaublich. "Ich habe eine ganze Packung davon gegessen und über Nacht drei Pfund zugenommen", berichtet der Tesla-Chef.

Ein erfrischender Einblick ins Weiße Haus, den Elon Musk mit seiner kleinen Eis-Anekdote gewährt. Und ohne Frage endlich mal eine positive Schlagzeile wert. Denn: In der Vergangenheit wurde der 53-Jährige für seine Arbeit im Trump-Ministerium stark kritisiert. Zahlreiche Protestaktionen sorgten für Ärger. Sogar sein Standing als CEO beim Elektroautohersteller Tesla schien in Gefahr. Eine kleine Eis-Anekdote ist daher sicherlich einen Versuch wert, um die erhitzten Gemüter ein wenig abzukühlen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.