Baba Wanga: Düstere Prophezeiung der blinden Hellseherin erfüllt sich

Gleich zwei düstere Prophezeiungen der verstorbenen bulgarischen Hellseherin Baba Vanga für 2025 scheinen sich bereits zu bewahrheiten. Stürzt Donald Trump die Welt mit seiner Zollpolitik in eine Wirtschaftskrise? 

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Angeblich sollen bereits zwei Prophezeiungen von Baba Wanga für das Jahr 2025 wahr geworden sein. (Foto) Suche
Angeblich sollen bereits zwei Prophezeiungen von Baba Wanga für das Jahr 2025 wahr geworden sein. Bild: picture alliance / dpa | Viktor Gilotay
  • Donald Trump könnte Handelskrieg mit Zollpolitik auslösen
  • Baba Wanga sagte Wirtschaftskrise, Naturkatastrophen und Kriege für 2025 voraus
  • Prophezeiungen von Baba Wanga, die wahr geworden sind

Erneut sorgt die bulgarische Wahrsagerin Baba Wanga nach ihrem Ableben für Schlagzeilen. Offenbar ist eine zweite Vorhersage der Hellseherin für 2025 eingetroffen. Der "Nostradamus des Balkans" soll mit ihren Prophezeiungen zu 85 Prozent richtig liegen.

Schon gelesen?

Zum Hintergrund: Im Jahr 1911 wurde Ewangelia Pandewa Guschterowa, wie Baba Wanga mit echtem Namen heißt, in Strumica im heutigen Mazedonien geboren. Angeblich soll sie bei einem Unwetter so schwer verletzt worden sein, dass sie allmählich ihr Augenlicht verlor. Mit 16 Jahren war sie schließlich blind und entdeckte ihre hellseherischen Fähigkeiten, mit denen sie berühmt wurde. Bis zu ihrem Tod prophezeite sie zahlreiche Ereignisse, die sich tatsächlich ereigneten. Man sollte jedoch bedenken, dass ihre Vorhersagen oft sehr vage und reichlich Raum für Interpretationen lassen.

Verschwörungsgläubige verweisen auf aktuelle Ereignisse, die als Beweis für die übernatürlichen Fähigkeiten von Baba Wanga dienen sollen. Demnach scheinen sowohl die Weltwirtschaftslage als auch ein verheerendes Erdbeben in Südostasien ihre Vorhersagen zu bestätigen.

Zoll-Politik von Donald Trump erfüllen Prophezeiung von Baba Wanga

Baba Wanga soll angeblich eine "weltweite Wirtschaftskatastrophe" vorhergesagt haben. Diese soll den "Beginn des Niedergangs der Menschheit" markieren. Diese düstere Prophezeiung wird nun mit den kontroversen Zöllen in Verbindung gebracht, die US-Präsident Donald Trump kürzlich eingeführt hat. Die Abgaben variieren zwischen 10 und 50 Prozent und betreffen zahlreiche Länder. China wurde mit besonders hohen Zöllen von 145 Prozent belegt. Trump verteidigte seine Maßnahmen auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social: "NIEMAND kommt mit den unfairen Handelsbilanzen und nicht-monetären Zollbarrieren davon, die andere Länder gegen uns eingesetzt haben, besonders nicht China." Die Folgen sind bereits spürbar: Seit der Ankündigung zeigen sich die globalen Märkte extrem volatil und Experten befürchten eine weltweite Rezession.

Die zweite Vorhersage Baba Wangas für 2025 bezog sich auf "katastrophale Naturkatastrophen" - eine Prophezeiung, die mit dem verheerenden Erdbeben in Thailand und Myanmar im März dieses Jahres in Verbindung gebracht wird.

Diese Prophezeiungen von Baba Wanga wurden wahr

Zu den angeblich eingetroffenen Prophezeiungen von Baba Wanga zählen die Terroranschläge vom 11. September, der Tod von Prinzessin Diana und verschiedene Ereignisse im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung, darunter massive Überschwemmungen. Diese Treffsicherheit hat ihr den Vergleich mit Nostradamus eingebracht. Anhänger der Wahrsagerin behaupten, dass sich etwa 85 Prozent ihrer Visionen als korrekt erwiesen haben. Auch nach ihrem Tod im Jahr 1996 werden ihre Prophezeiungen weiterhin aufmerksam verfolgt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.