Donald Trump News: US-Außenminister Rubio dankt Trump für Einsatz für die USA
Während des Eklats im Oval Office gab sich US-Außenminister auffällig ruhig - in die Vorwürfe gegen den ukrainischen Präsidenten Selenskyj stimmte er nicht mit ein. Nun äußert er sich deutlich.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
US-Außenminister Marco Rubio hat seinem Vorgesetzten Donald Trump nach dem Eklat im Weißen Haus mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gedankt. "Danke (...), dass Sie sich für Amerika einsetzen, wie es noch kein Präsident zuvor gewagt hat", schrieb er auf der Plattform X. "Danke, dass Sie Amerika an die erste Stelle setzen. Amerika ist mit Ihnen." Rubio war bei dem Treffen im Oval Office anwesend, hielt sich aber auffällig zurück, während Trump und US-Vizepräsident J.D. Vance Selenskyj verbal angingen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump News: Trump, Vance, Selenskyj: Fünf hitzige Minuten im Oval Office
Wolodymyr Selenskyj News: Rechter Kommentator stichelt wegen Pullover gegen Selenskyj
Olaf Scholz News: Scholz: Kiew kann sich auf Deutschland und Europa verlassen
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.