Melania Trump: Künftige First Lady kassiert demütigende Abfuhr

Ob Melania Trump damit gerechnet hatte? Man sollte meinen, die Designer würden bei der künftigen First Lady Schlange stehen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Laut eines Insiders will niemand Trumps Ehefrau einkleiden. Was für eine Demütigung.

Erstellt von - Uhr

Donald Trump, rechts, und Melania Trump sehen sich vor Amtseinführung ein Feuerwerk im Trump National Golf Club in Sterling, Virginia, an. (Foto) Suche
Donald Trump, rechts, und Melania Trump sehen sich vor Amtseinführung ein Feuerwerk im Trump National Golf Club in Sterling, Virginia, an. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke
  • Donald Trump wird am 20. Januar offiziell als US-Präsident vereidigt
  • Melania Trump kassiert demütigende Absage vor Amtseinführung
  • Kein Designer will die künftige First Lady einkleiden

Am 20. Januar steht nicht nur Donald Trump im Fokus der Weltöffentlichkeit, wenn er erneut als US-Präsident vereidigt wird, sondern mit ihm seine Frau Melania Trump. Wie bereits vor acht Jahren wird sie es sein, welche die Bibel hält, während er ihr Ehemann feierlich seinen Eid ablegt. Schon jetzt fragen sich viele Modeinteressiert, was und vor allem welches Label die gebürtige Slowenin an diesem besonderen Tag tragen wird.

Rätselraten um Melania Trumps Outfit für Vereidigung

Es wird erwartet, dass Melania Trump zwei Outfits präsentieren wird. Eines, während der offiziellen Amtseinführung, und das zweite beim abendlichen Ball, der zu Ehren Donald Trumps im Liberty Ball abgehalten wird. Während der Vereidigung im Jahr 2017 trug die First Lady ein hellblaues Kostpm von Ralph Lauren, beim Ball am Abend ein weißes, schulterfreies Kleid.

Lesen Sie auch:

Melania Trump kassiert demütigende Absage

Doch dieses Mal scheint sich die Outfit-Wahl für Melania Trump zum Desaster zu entwickeln. Denn laut eines aktuellen Berichtes der britischen "Daily Mail" weigern sich zahlreiche namhafte Designer, mit der Ehefrau von Donald Trump zusammenzuarbeiten. Niemand wolle die künftige First Lady einkleiden, weil man negative Reaktionen der Fans fürchtet. Schließlich ist Melanias Ehemann äußerst umstritten, was unweigerlich auch auf seine Frau zurückfällt.

Designer wollen nichts mit First Lady Melania Trump zu tun haben

Melania Trumps Stylist und Trumps persönlicher Designer Herve Pierre zeigte sich schockiert ob dieses Verhaltens der Designer. Im Interview mit dem Branchenmagazin "Women's Wear Daily" (WWD) erinnerte Pierre sich an einen Vorfall in der Boutique eines amerikanischen Designers auf der Madison Avenue, als er an der Tür abgewiesen wurde. "Ich verstehe, dass man Frau Trump kritisieren kann, aber jemandem, der zum Einkaufen kommt – zum vollen Preis – zu sagen 'Sie sind hier nicht willkommen', das hätte ich nie erwartet."

Melania Trump kauft Großteil ihrer Kleider von der Stange

Außerdem verriet er, das 95 Prozent der Kleidung von Melania Trump tatsächlich von der Stange sind. Damit unterscheidet sich Donald Trumps Ehefrau von ihren Vorgängerinnen entscheidend, denn diese sollen Designer-Showrooms oder maßgeschneiderte Designs bevorzugt haben.

Man darf also gespannt sein, welches Label Melania Trump am 20. Januar tragen wird.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.