Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Geheimer Melania-Plan enthüllt - Das hat Trump mit seiner Frau vor

Donald Trump nimmt Ehefrau Melania in die Pflicht. Berichten nach soll die frühere First Lady künftig eine größere Rolle in Trumps Wahlkampf spielen. Insidern zufolge gilt das ehemalige Model sogar als "Geheimwaffe" der Republikaner.

Melania Trump wird ihren Ehemann Donald Trump in Zukunft wohl häufiger öffentlich unterstützen. (Foto) Suche
Melania Trump wird ihren Ehemann Donald Trump in Zukunft wohl häufiger öffentlich unterstützen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Wilfredo Lee

Eigentlich wollte Melania Trump unter keinen Umständen zurück ins Weiße Haus. Doch ihr Mann Donald Trump hat andere Pläne. Er will mit aller Macht zurück in den Chef-Sessel der USA. Um sein Ziel, Joe Biden als US-Präsident abzulösen, zu erreichen, soll auch Melania mit anpacken.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Donald Trump schmiedet geheime Pläne für Melania Trump - sie soll seinen Wahlkampf bereichern

Berichten zufolge soll der ehemaligen First Lady daher eine ganz besondere Aufgabe zuteilwerden. Demnach plant Trump seine Ehefrau, die als "sanftere, gemäßigtere Stimme" gilt, bei seinen künftigen Benefizveranstaltungen in den Mittelpunkt zu stellen, behaupten Quellen gegenüber "The Post". Zum Einsatz kommen soll Trumps Melania-Plan bereits am 20. April bei einem Benefiz-Event in Mar-a-Lago, das von den Log Cabin Republicans veranstaltet wird. Insidern zufolge wolle die Kampagne Melania als weiblichen Gegenpol zum forschen Trump-Stil ins Rampenlicht stellen.

Schon gelesen?

Quellen behaupten: Melania ist Trumps "Geheimwaffe" im US-Wahlkampf

"Die Trump-Kampagne hat erkannt, dass Melania ihre Geheimwaffe ist", sagte eine Quelle, die der Kampagne nahesteht. "Ihre Anziehungskraft ist entscheidend, um die umkämpften Staaten und die unentschlossenen Wähler zu gewinnen, vor allem jetzt, wo sie die Vorwahlen gewonnen haben und sich voll auf die Parlamentswahlen konzentrieren", behaupten Insider.

Insider sicher: Ex-First-Lady wird künftige Trump-Kampagnen bereichern

Der Stratege der Demokraten, Hank Sheinkopf, sagte gegenüber "The Post": "Das ist nur der Anfang der Verwendung von weicheren Gesichtern und Stimmen als Surrogate. Sie kommen mit einem vielfältigeren Bild daher - sie versuchen, den Wählern ein besseres Gefühl zu geben." Laut der GOP-Spendenaktionärin Caroline Wren sei Melania eine Attraktion für sich. "Die Leute fragen mich, ob Melania bei einer Spendenaktion dabei sein wird, bevor sie sich anmelden", sagte sie gegenüber dem US-Blatt. "Die Leute mögen sie wirklich... sie ist eine große Bereicherung für die Kampagne und das Fundraising." Weiter behaupten Quellen, dass Melania Trumps größte Unterstützerin sei. "Sie wollen, dass die Öffentlichkeit das auch sieht", so ein Insider.

Nicht nur Melania soll Trumps Kampagne bereichern

Doch nicht nur Melania Trump könnte künftig eine größere Rolle in Trumps Wahlkampf spielen. Um künftig auch die Stimmen der sozialliberalen Wähler:innen für sich zu gewinnen, könnte Trump Berichten zufolge auch auf Richard Grenell, Trumps ehemaliger stellvertretender Direktor des Nationalen Geheimdienstes und das erste offen homosexuelle Mitglied eines Präsidentschaftskabinetts, setzen. Die Washington Post bezeichnete Grenell kürzlich als Schatten-Staatssekretär - und er könnte den Job offiziell bekommen, wenn Trump wiedergewählt wird, so Quellen gegenüber der "Post".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: