Von news.de-Redakteur - Uhr

Olaf Scholz: Doppelgänger-Alarm! Bundeskanzler wird für DIESES Selfie gefeiert

Olaf Scholz traf bei seinem USA-Besuch auch auf den Delaware-Senator Chris Coons. Die Ähnlichkeit der beiden ist verblüffend, wie der Bundeskanzler auf einem gemeinsamen Selfie unter Beweis stellt. Dieses Foto hat Betrachtern zufolge "absolutes Meme-Potenzial".

Olaf Scholz sorgt mit einem Doppelgänger-Selfie für Lacher im Netz. (Foto) Suche
Olaf Scholz sorgt mit einem Doppelgänger-Selfie für Lacher im Netz. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Huch, der sieht ja fast genauso aus wie ich. Das dachte sich Bundeskanzler Olaf Scholz, als er am Freitag bei seinem Amerika-Besuch auf den demokratischen US-Senator Christopher "Chris" Coons traf. Schließlich trägt der 60-Jährige ebenso wie der deutsche Regierungschef eine Halbglatze. Und auch ihr Grinsen ist zum Verwechseln ähnlich, wie die beiden Politikerkollegen auf einem Doppelgänger-Selfie beweisen.

Olaf Scholz trifft seinen Doppelgänger bei USA-Besuch

Das Foto aus Washington, D.C. lud Olaf Scholz unter anderem auf X (vormals Twitter) und Instagram hoch. Er schrieb dazu: "Wer ist wer? Great to see my Doppelgänger again - @senatorchriscoons". Die beiden strahlen auf dem Selfie bis über beide Ohren. Abseits der Gespräche über weitere Militärhilfen für die Ukraine schienen sich der Deutsche und Amerikaner, die sich bereits von früheren Treffen kannten, bestens verstanden zu haben.

Bundeskanzler für Selfie gefeiert: "Absolutes Meme-Potenzial"

Das Selfie sorgt für gemischte Reaktionen im Netz. Während auf Instagram das Bild unter anderem mit den Worten "Wie süß ist das denn", "Das ist ja lustig" oder "Herrlich" kommentiert wird, macht sich ein Follower darüber lustig und fragt: "Ist das der sogenannte "Doppelwumms"?". Und auch ein anderer schreibt zu dem Foto: "Absolutes Meme-Potenzial." Viele zeigen sich zudem verblüfft angesichts der Ähnlichkeit des Kanzlers mit Chris Coons. "Sogar die Nasen gleichen sich", heißt es.

Auf X gibt es deutlich mehr toxische Kommentare zu dem Selfie. "...ist Ihr Doppelgänger vielleicht der bessere @Bundeskanzler? Einen schlechteren @Bundeskanzler als den amtierenden @Bundeskanzler wird es ja wohl kaum geben?", will ein Nutzer wissen. Und auch dieser User ätzt: "Der sieht tatsächlich genau so aus wie unser Olaf the Brain, ist er auch genauso vergesslich? Ansonsten spricht erst mal nichts gegen einen Tausch."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: