Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Expertin analysiert Alarm-Auftritt: Bekommt Putin neue Medikamente?

Nach diesem Auftritt von Wladimir Putin wird wieder einmal wild spekuliert. Ist der Kreml-Chef ernsthaft krank oder war er es vielleicht gar nicht selbst? Eine Expertin bringt zudem neue Medikamente bei Putin ins Spiel.

Wladimir Putin sieht sich immer wieder Spekulationen über seinen Gesundheitszustand ausgesetzt. (Foto) Suche
Wladimir Putin sieht sich immer wieder Spekulationen über seinen Gesundheitszustand ausgesetzt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Pavel Bednyakov

Die Gerüchte um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin nehmen kein Ende. Seit Beginn des Ukraine-Krieges vor fast zwei Jahren wurde immer wieder über die Gesundheit des russischen Staatspräsidenten spekuliert. Von einer möglichen Krebs-Erkrankung war bereits zu lesen, auch über eine angebliche Parkinson-Erkrankung wurde nach diversen Zitter-Auftritten Putins gemutmaßt. Zur Krönung des Ganzen wurde Wladimir Putin von einem vermeintlichen Insider beim Messenger Telegram im vergangenen Jahr nach einem angeblichen Herzinfarkt für tot erklärt.

Wladimir Putin krank? Irre Gesichtszüge bei Pressekonferenz

Ganz offensichtlich ist Wladimir Putin allerdings noch am Leben. Der Kreml verweist in diesem Zusammenhang jedes Mal auf die besonders gute Gesundheit seines Chefs. Doch die Spekulationen konnte das bislang nicht stoppen. Ganz im Gegenteil. Nach einem neuem Putin-Auftritt wird jetzt wieder wild darüber diskutiert, wie es um den Kreml-Chef wirklich steht. Während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Belarus-Machthaber Alexander Lukaschenko sollen bei Wladimir Putin "ungewöhnliche Gesichtszüge" beobachtet worden sein. Das schreibt der britische "Daily Star" aktuell.

Lesen Sie auch:

Wladimir Putin schockt mit "irrem Gesichtsausdruck"

Der sonst bisweilen versteinert wirkende Wladimir Putin nährte mit diesem skurrilen Auftritt einmal mehr die Gerüchte im Netz, er sei ernsthaft krank. Und tatsächlich: Mehr als einmal grinste Putin und schnitt "irre" Grimassen. Nach der Pressekonferenz konnte Putin bei einem ausgelassenen Lacher an der Seite von Lukaschenko gesehen werden. Dass die Krankheits-Spekulationen nach dieser überraschenden Bandbreite an Putin-Gesichtsausdrücken einmal mehr nicht zu stoppen sind, liegt auf der Hand. Oder könnte hinter dem Auftritt etwas ganz anderes stecken?

Wladimir Putin schürt Doppelgänger-Wirbel: War das nur ein Double?

Die Körpersprache-Expertin Adrianne Carter sagte dem "Daily Star", dass es sich in Wirklichkeit um eines der angeblichen Körperdoubles von Wladimir Putin handeln könnte. "Putin verhält sich ganz anders als sonst. Normalerweise ist er sehr ruhig, und seine Mimik ist eher ausdruckslos", erklärte Carter.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Eine andere Meinung vertritt die Körpersprache-Expertin Inbaal Honigman. Sie erklärt, dass sich Wladimir Putin möglicherweise aktuell "an neue Medikamente gewöhnen" und sein Verhalten damit in Zusammenhang stehen könnte. Honigman bezeichnete Putins Auftritt als "überdreht" und verwies dabei auf die "extrem hochgezogenen Augenbrauen, die aufgeblasenen Wangen und das Schielen auf seine Papiere".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: