Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden völlig fertig: "Sein Gebiss ist verrutscht!" US-Präsident mit Schock-Auftritt bei Wahlkampfrede

Joe Biden hat im US-Bundesstaat South Carolina den nächsten Schock-Auftritt hingelegt. Er verhaspelte sich bei seiner Wahlkampfrede und hatte Mühe, einen geraden Satz zustande zu bringen. Twitter zeigte sich entsetzt und ist sicher: Der US-Präsident ist krank.

Joe Biden hatte Mühe, einen gerade Satz zu formulieren. (Foto) Suche
Joe Biden hatte Mühe, einen gerade Satz zu formulieren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin

Joe Biden befindet sich bereits im Wahlkampf-Modus und hat derzeit eigentlich vor allem eine große Aufgabe: Das amerikanische Volk davon zu überzeugen, dass er für eine zweite Amtszeit als US-Präsident fit genug ist. Doch bei einem Wahlkampfauftritt in der republikanischen Hochburg South Carolina hat er diese Aufgabe gehörig vermasselt. Stattdessen säte der 81-Jährige erneut Zweifel an seiner geistigen Gesundheit. Was war passiert?

Joe Biden krank? US-Präsident schockt mit Nuschel-Rede in South Carolina

Als Joe Biden am Samstag (27.01.2024) in South Carolina über die Südgrenze der Vereinigten Staaten sprach, ein Thema, welches vor allem bei den Republikanern immer wieder für Zündstoff und Diskussionen sorgt, hatte der US-Präsident Mühe, einen geraden Satz zu formulieren. Immer wieder verschluckte der 81-Jährige seine Worte und stolperte von Satz zu Satz. Auf diversen X-Accounts (vormals Twitter) wurde das Video bereits geteilt.

"Erbärmlich und peinlich!" Joe Biden bekommt keinen geraden Satz zu Stande

An einer Stelle innerhalb seiner Rede nuschelte Joe Biden völlig wirr und zusammenhangslos: "Asylbeamte, Asylbeamte. Und über 100 hochmoderne Inspektions-, Injektions- und Kontrollmaschinen. Um Fentanyl aufzuspüren und zu stoppen. Unsere Südwestgrenze." Der Wortsalat, den Joe Biden von sich gab, zog auch die Aufmerksamkeit der Republican National Committee Research Group auf sich. Diese zog ein knallhartes Urteil über den US-Präsidenten: "Biden ist unfähig, einen zusammenhängenden Satz zu bilden. Das ist einfach nur erbärmlich und peinlich."

"Sein Gebiss ist verrutscht!" US-Präsident Biden für Nuschel-Rede verspottet

Ähnlich sehen es zahlreiche Amerikaner und Amerikanerinnen auf X. "Er sollte nicht im Amt sein!", findet ein X-Nutzer. "Das ist ein totaler Witz und wir sind das Gespött der Welt ... es ist einfach nur traurig", stimmte ein anderer zu. "Sein Gebiss ist verrutscht", glaubt dieser User. "Selbst die Medikamente wirken nicht mehr", vermutetet ein anderer. "Was soll's? Steckt ihn in seinen Schlafanzug und bringt ihn ins Bett. Er hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen", fordert dieser X-Nutzer.

Joe Biden ersetzt - Michelle Obama als Kandidatin bei der US-Wahl 2024?

"Alles Teil des Plans, damit Michelle einspringen kann.....", heizt dieser Nutzer die Spekulationen um Michelle Obama als demokratische Kandidatin bei der US-Wahl 2024 an. Zuletzt hatte es Berichte darüber gegeben, die frühere First Lady könnte den amtierenden Präsidenten beerben. In den Umfragen liegt Michelle Obama weit vorn und hätte gute Chancen auf einen Einzug ins Weiße Haus.

Angst vor Sturz? Joe Biden verlässt Air Force One über kleine, kurze Treppe

Übrigens war Joe Bidens Nuschel-Rede nicht das Einzige, worüber auf Twitter gelästert wurde. Auch seine Ankunft in South Carolina hatte bereits für Hohn und Spott gesorgt. Denn anstatt die Air Force One über die lange Treppe zu verlassen, hatte der US-Präsident die kleine, kurze Treppe genutzt. Die Netz-Gemeinde vermutet, dass der 81-Jährige so einem Sturz entgehen wollte. Auch Fragen der Anwesenden soll Biden nach der Landung nicht beantwortet haben. Angeblich aus Angst, sich zu verhaspeln oder wirre Aussagen zu treffen, die keinen Sinn ergeben.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: