Erstellt von - Uhr

Olaf Scholz: Mega-Pfeifkonzert bei der Handball-EM! Bundeskanzler wird ausgebuht

Olaf Scholz bekam den Unmut der Bevölkerung über seine Ampel-Politik jetzt sehr direkt zu spüren. Der Bundeskanzler besuchte am Sonntag ein Handball-EM-Spiel in Berlin und sorgte für ein Mega-Pfeifkonzert.

Bundeskanzler Olaf Scholz wurde beim Handball-Länderspiel in Berlin jetzt zur Begrüßung ausgebuht. (Foto) Suche
Bundeskanzler Olaf Scholz wurde beim Handball-Länderspiel in Berlin jetzt zur Begrüßung ausgebuht. Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall

Es war ein kurzer Moment, der jedoch das deutliches Signal sendete: Olaf Scholz verliert immer mehr an Rückhalt in der Bevölkerung. Der Bundeskanzler verfolgte am Sonntagabend das Handballspiel-EM-Spiel Nordmazedonien gegen Deutschland in Berlin. Während sich das Team selbst darüber gefreut haben dürfte, sah das beim Publikum ganz anders aus: Der SPD-Politiker wurde gnadenlos ausgepfiffen.

Mega-Pfeifkonzert bei der Handball-EM! Bundeskanzler Olaf Scholz wird ausgebuht

Einen Tag vor ihrem Spiel gegen Nordmazedonien hatten die deutschen Handballer den Wunsch geäußert, vom Bundeskanzlersunterstützt zu werden. Gesagt, getan, dachte sich wohl Olaf Scholz und nahm am Sonntag, den 14.01.2024, in der Mercedes-Benz Arena in Berlin Platz. Ob er das im Nachhinein bereut? Der Bundeskanzler wurde nämlich alles andere als freundlich empfangen.

Olaf Scholz bei Deutschen-Nordmazedonien-Spiel in Berlin ausgepfiffen

Während einer kurzen Spielauszeit sagte der Hallensprecher an, dass auch Scholz im Publikum sitzt. Darauf folgte jedoch kein Applaus, sondern ein schallendes Pfeifkonzert. Auf der Plattform X wurde zahlreiche Aufnahmen des Moments geteilt. "Berlin: Als Olaf Scholz beim Handball-Länderspiel Nordmazedonien/Deutschland die Halle betritt, wird er von den Fans gnadenlos ausgepfiffen. Scholz hat fertig!", heißt es in einem Tweet. "Olaf #Scholz wird sogar beim #Handball gnadenlos ausgepfiffen, als er im Stadion auftaucht. #MKDGER", kommentiert ein weiterer User die Situation.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: