Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Missbrauchs-Video schockt: Putin-Soldaten werfen Rekruten nackt in Loch

Es sind unfassbare Missbrauchsszenen. Ein Video aus dem Ukraine-Krieg soll zeigen, wie russische Soldaten ihre eigenen Kameraden zwingen, sich nackt erniedrigen zu lassen. Angeblich wurden sie anschließend in ein Loch geworfen.

Erneut erschüttert ein mutmaßlicher Missbrauchsskandal aus Wladimir Putins Armee. (Foto) Suche
Erneut erschüttert ein mutmaßlicher Missbrauchsskandal aus Wladimir Putins Armee. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Nikolsky

Diese Bilder schockieren zutiefst! Russische Wehrpflichtige sind laut erschütternden Aufnahmen, die im Internet kursieren, angeblich schweren Misshandlungen durch Mitsoldaten ausgesetzt gewesen. Die Aufnahmen wurden Berichten zufolge in der Ukraine von der 104. russischen Luftlandedivision gemacht. Die Männer, bei denen es sich um Rekruten handeln soll, sind nackt zu sehen, wie sie von einem Mob von Mitsoldaten beschimpft werden.

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Putin-Soldaten nackt in Loch geworfen

Wie der Ukraine-Beobachter Igor Sushko auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst X schreibt, wurden die Wehrpflichtigen "in ein Loch geworfen und angewiesen, sich gegenseitig zu f****n". Er fügte hinzu: "Das ist es, was die Faschisten ihren eigenen Leuten antun". Bedenken sollte man: Im Ukraine-Krieg wird auf beiden Seiten mit Propaganda-Nachrichten gearbeitet. Das Filmmaterial wurde nicht verifiziert. Wo und wann die Bilder entstanden sein sollen, ist nicht klar.

Lesen Sie außerdem:

  • Heli-Horror! "Wunderwaffe" zerstört 26 Putin-Hubschrauber an einem Tag
  • "Die Nato ist tot!" Trump würde uns im Kriegsfall "niemals" verteidigen
  • Doppelgänger-Alarm! Freunde erkennen Kreml-Chef nicht wieder
  • Putin-Tochter schockt mit wirren Aussagen in Interview
  • Neue Diagnose für Putin! Damit hat niemand gerechnet

Immer wieder Missbrauchs-Vorwürfe bei den Putin-Truppen

Allerdings gibt es durchaus immer wieder Berichte über die Misshandlung von Wehrpflichtigen durch das russische Militär. In der Vergangenheit haben sich Soldaten der Putin-Armee darüber beschwert, dass sie in Gruben ohne Essen und Wasser geworfen wurden, weil sie sich weigerten, in den Kampf zu ziehen. Einem Video zufolge, das im April 2023 auf dem Telegram-Kanal "Layout" geteilt wurde, wurde ein Putin-Kämpfer zum Beispiel in eine drei Meter tiefe Grube geworfen.

Andere russische Soldaten haben ähnliche Misshandlungen beschrieben. In einem geleakten Video zeigte ein Soldat des 99. Regiments, wie er und seine Kollegen misshandelt und geschlagen wurden, wobei einige von ihnen Verletzungen und Wunden im Gesicht erlitten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: