Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bauernprotest 2024: Kinder bei Traktorkorso instrumentalisiert? Dieses Video schockt das Netz

Mehrere Videos zeigen zahlreiche Kinder bei einem Korso mit Kindertraktoren in Bad Neustadt an der Saale. Im Netz sorgen die Aufnahmen für reichlich Zündstoff. Werden die Kinder etwa instrumentalisiert?

Aufnahmen eines Kindertraktorkorsos sorgt im Netz derzeit für Aufruhr. (Symbolbild) (Foto) Suche
Aufnahmen eines Kindertraktorkorsos sorgt im Netz derzeit für Aufruhr. (Symbolbild) Bild: AdobeStock / David Fuentes

Bundesweit protestierten am Montag (08.01.2024) Tausende Landwirte gegen die Sparpläne der Bundesregierung. Traktorblockaden, Sternfahrten und Kundgebungen sorgten für Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Netz kursieren nun mehrere Videos, die für Entsetzen sorgen. Sie zeigen einen Korso von Kindergartenkindern auf Kindertraktoren - Demo-Transparente inklusive.

Kinder für Bauernprotest instrumentalisiert? Video aus Bad Neustadt an der Saale sorgt für Entsetzen

"Vergesst alle Bauern Proteste‼️Dieser hier übertrifft bei weitem alles was heute geschehen ist. Wir wollen unendlich Herzen sehen für diesen wunderbarsten aller Korsos in Bamberg", schreibt ein Nutzer der Plattform X (ehemals Twitter) zu einem Video. Tatsächlich wurde der Kinderkorso jedoch in Bad Neustadt an der Saale gefilmt, wie ein Vergleich der Bilder mit Google Streetview und Kommentare unter dem Video zeigen. Die Aufnahmen zeigen zahlreiche Kinder, die in gelben Warnwesten auf Kindertraktoren über die Straße ziehen. An einigen Fahrzeugen befinden sich außerdem Transparente. Die Aufschrift ist jedoch nicht gut zu erkennen.

"Das ist das Schönste und Herzerwärmende, was ich seit langem gesehen habe", freut sich eine X-Nutzerin. Doch nicht alle können sich dieser Meinung anschließen. "Stark, wie die Kinder instrumentalisiert werden für die Ideologie der Eltern. Weiter so", ist in einem sarkastischen Tweet zu lesen. "Wie weit sind wir schon gekommen, dass wir Kinder für die "Bauernproteste" instrumentalisieren?!", fragt sich ein X-Nutzer. "Instrumentalisierte Kinder. Süß.
#Mistgabelmob", ist in einem weiteren Tweet zu lesen. "Kinder haben bei Demos nichts zu suchen", wettert ein anderer X-Nutzer.

Lesen Sie auch: 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: