Erstellt von - Uhr

Nikolay Vasyov ist tot: Plötzlicher Herzinfarkt? Russischer Top-Banker stirbt mit nur 42 Jahren

Schon wieder sorgt ein mysteriöser Todesfall in Russland für Schlagzeilen. Der Top-Banker Nikolay Vasyov ist im Alter von nur 42 Jahren mutmaßlich an einem Herzinfarkt gestorben. Sein Tod ist der jüngste in einer Reihe dubioser Todesfälle.

Der russische Top-Banker Nikolay Vasyov ist tot. (Foto) Suche
Der russische Top-Banker Nikolay Vasyov ist tot. Bild: AdobeStock/ Sergey (Symbolbild)

Die mysteriösen Todesfälle in Russland nehmen kein Ende. Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, ist der russische Top-Banker Nikolay Vasyov im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Todesursache soll ein plötzlicher Herzinfarkt gewesen sein. Vasyovs Tod ist nur der jüngste in einer Reihe von Todesfällen, bei denen russische Männer in der Blüte ihres Lebens unter mysteriösen oder unerwarteten Umständen gestorben sind.

Todes-Schock für Wladimir Putin: Russischer Top-Manager Nikolay Vasyov ist tot

Bekanntgegeben wurde Nikolay Vasyovs Tod durch die Sberbank, dem größten Finanzinstitut Russland, wo Vasyov Geschäftsführer war. "Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass Nikolay Vasyov, Senior Vice President und Leiter des B2C Customer Experience Development Blocks der Sberbank, heute plötzlich verstorben ist", heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. "Nach der vorläufigen Schlussfolgerung der Ärzte ist sein Tod auf einen Herzinfarkt zurückzuführen".

Zahlreiche mysteriöse Todesfälle seit Beginn des Ukraine-Krieges

Seit Beginn von Wladimir Putins Angriffskrieg in der Ukraine sind etliche prominente Persönlichkeiten aus der russischen Wirtschaft sowie dem Bankwesen gestorben, die entweder noch jung waren oder aber unter ungewöhnlichen Umständen starben. Momentan ist die russische Wirtschaft durch Putins Ukraine-Krieg stark angeschlagen und die Auswirkungen der westlichen Sanktionen belasten den Finanzsektor stark. Laut "The Sun" sollen die Gewinne von Vasyovs Sberbank allein im letzten Jahr um fast 80 Prozent eingebrochen sein.

Vor wenigen Wochen erst hatte der mysteriöse Tod des russischen Top-Managers Wladimir Nekrassow für Schlagzeilen gesorgt. Der Russe war ebenso wie Vasyov an Herzproblemen gestorben. Er wurde nur 66 Jahre alt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: