Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank?: Experte bestätigt Doppelgänger-Theorie! Echter Putin "Wrack in Zwangsjacke"

Seit fast zwei Jahren kursieren Gerüchte, Wladimir Putin sei unheilbar krank und arbeite deshalb mit Doppelgängern. Mittlerweile ist auch der Kriegsexperte Professor Anthony Glees von dieser Theorie überzeugt. Er glaubt, der echte Putin sei ein "Wrack in einer Zwangsjacke".

Seit fast zwei Jahren kursieren Gerüchte Wladimir Putins Zustand betreffend. (Foto) Suche
Seit fast zwei Jahren kursieren Gerüchte Wladimir Putins Zustand betreffend. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Wie krank ist Wladimir Putin wirklich? Seit Monaten reißen die Gerüchte um den Zustand des russischen Präsidenten nicht ab. So kursieren seit fast zwei Jahren unter anderem Gerüchte über Parkinson, Demenz und Krebs im Endstadium. Jüngst hatte ein hochrangiger Politikwissenschaftler behauptet, der Kreml-Tyrann werde noch vor dem Ende des Herbstes sterben. Worauf diese Theorie beruhte, das erklärte er jedoch nicht.

Kriegsexperte von Doppelgänger-Theorie um Wladimir Putin überzeugt

Nun hat sich ein weiterer Experte zu Wladimir Putins aktuellem Gesundheitszustand zu Wort gemeldet. Der Kriegsexperte Professor Anthony Glees sprach aktuell mit dem britischen "Daily Star"und äußerte sich zu den anhaltenden Gerüchten, Wladimir Putin sei dem Tod so nah, dass er für öffentliche Auftritte auf Doppelgänger zurückgreife. Glees erklärte, er habe die Gerüchte um Putin lange als Geschwätz abgetan, doch inzwischen glaubt auch er, dass an den Verschwörungstheorien um den Kremldespoten etwas dran sein könnte.

"Echter Putin" als "brabbelndes Wrack in einer Zwangsjacke"

"Ich glaube wirklich, dass wir es mit Doppelgängern zu tun haben", so der Professor von der Universität in Buckingham gegenüber dem Boulevardblatt. "Der echte Putin ist jetzt vielleicht ein brabbelndes Wrack in einer Zwangsjacke", mutmaßt der Kriegsexperte und mahnt zugleich: "Wir trauen Putin nicht über den Weg und das sollten wir auch nicht. Wir sollten aber auch nicht darauf vertrauen, dass Krankheiten ihn ausschalten."

Kriegsexperte überzeugt: Wladimir Putin muss ausgeschaltet werden

Glees glaubt, man sollte nicht auf den Sensenmann warten, sondern das Ganze selbst ihn die Hand nehmen. "Der einzige Weg, ihn loszuwerden, ist, ihn physisch zu vernichten, indem wir den Krieg gewinnen, den er begonnen hat."

Wladimir Putin krank? Experte nicht von Krebs- und Parkinson-Gerüchten überzeugt

Von den Parkinson- und Krebs-Gerüchten um Wladimir Putin ist Professor Glees nicht überzeugt. "Soweit ich weiß, ist Bauchspeicheldrüsenkrebs völlig schwächend, andere Krebsarten und Parkinson schwächen im Allgemeinen, und niemand kann diese Krankheiten zwei Jahre lang haben, ohne (im besten Fall) starke Symptome zu zeigen oder (im schlimmsten Fall) tot zu sein", so Glees.

Wladimir Putin als "mörderischer Psychopath"

Auch zu Wladimir Putins geistigem Zustand hat der Kriegsexperte eine klare Meinung: "Er ist ein mörderischer Psychopath, der seit langem unschuldige Männer, Frauen und Kinder tötet, ganz zu schweigen von denen, von denen er glaubt, dass sie ihn verraten haben wie Prigoschin. (...) Was wir sehen, ist sein stählernes, kaltes, emotionsloses Pokerface, das Gesicht eines KGB-Killers." Glees ist überzeugt, dass Putin weiß, dass er den Krieg, den er begonnen hat, verlieren wird und dass er Russland mit seinem Verhalten wirtschaftlich und moralisch in die Knie zwingt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: