Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Hetzer völlig irre: USA entführen Leichen für Organtransplantationen

Diese irre Verschwörungstheorie ist kaum noch zu überbieten. Im russischen Propaganda-TV erklärt ein Kreml-Hetzer jetzt, die USA würden die Ukraine unterstützen, um Leichen für Organtransplantationen zu bekommen.

Belarussische Soldaten und Söldner des privaten Militärunternehmens Wagner nehmen an einem Manöver teil. (Foto) Suche
Belarussische Soldaten und Söldner des privaten Militärunternehmens Wagner nehmen an einem Manöver teil. Bild: picture alliance/dpa/Belarus' Defense Ministry/AP | Uncredited

Im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine wurde vom Kreml und seinen Propaganda-Experten schon so manche Verschwörungstheorie verbreitet, um das eigene Volk in Fernsehen, Funk und Zeitung an der kurzen Leine zu halten. Staatliche Kontrolle ist bei der Berichterstattung über die russische Invasion von immenser Bedeutung. Doch was jetzt in der TV-Sendung von Putin-Hetzer Wladimir Solowjow zu hören war, ist an Irrsinn kaum zu überbieten.

Wladimir Solowjow: Putin-Propagandist will Berlin in Schutt und Asche legen

Von Wladimir Putins treuem TV-Hetzer Solowjow hat man bekanntlich schon so manchen Propaganda-Blödsinn seit Beginn des Ukraine-Krieges gehört. Der Kreml-Hardliner forderte in seiner TV-Show im russischen Staatsfernsehen nicht erst einmal den Einsatz von Nuklearwaffen gegen westliche Staaten, die die Ukraine in ihrem Kampf gegen die Invasoren unterstützen. Solowjow wütete, er würde nur zu gerne Panzer nach Paris und Berlin schicken und wenn nötig das Vereinigte Königreich vom Erdboden tilgen und in den Fluten des Meeres versinken lassen.

Lesen Sie auch: Ukrainer töten Kommandeur der russischen "Geisterbrigade"

Putin-Hetzer schocken mit irrer Verschwörungs-Idee: USA bekommen Kriegs-Leichen für Transplantationen

Jetzt stand Solowjow allerdings nicht selbst im Mittelpunkt. Dafür schockte einer seiner Gäste mit kruden Äußerungen, die in einem Clip beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Video weiter unten) nachvollzogen werden können. Dass die US-Amerikaner aus Kreml-Sicht bereits aktiv in den Ukraine-Krieg eingegriffen haben, steht für die Putin-Propagandisten natürlich zweifelsfrei fest. Doch jetzt wird vor einem Millionenpublikum auch der vermeintliche Grund für das Engagement der Vereinigten Staaten in die Welt posaunt.

Der irren Verschwörungserzählung zufolge würden die Amerikaner den Ukrainern nur helfen, um die Chance zu haben, Kinder und Leichen für Organtransplantationen zu entführen. Immerhin könnten ja 3000 verschiedene Teile aus einem menschlichen Körper entnommen werden, lautet der völlig irre Argumentationsstrang. Was für ein Wahnsinn.

Den ganzen Ausschnitt der skurrilen Talkrunde sehen Sie hier an dieser Stelle als YouTube-Video:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: