Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Gemetzel an Ukraine-Front! Ärzte warnen vor Rückkehr von "aggressiven Zombies"

Viele russische Soldaten kehren völlig traumatisiert von der Front nach Hause zurück. Ärzte warnen vor einer Flut von "aggressiven Zombies". Viele seien dem Alkohol oder Drogen verfallen.

Russen-Soldat berichtet von Gemetzel an Ukraine-Front. (Foto) Suche
Russen-Soldat berichtet von Gemetzel an Ukraine-Front. Bild: picture alliance/dpa/Pool TASS Host Photo Agency/AP | Donat Sorokin

Nach Kampfeinsätzen sind viele Soldaten traumatisiert. Das selbe Schicksal droht nun auch den russischen Soldaten, die für Wladimir Putin in der Ukraine kämpfen. Sollten sie es lebend nach Hause schaffen, bringen sie den Schrecken der Front vor ihre eigene Haustür. Ärzte warnen nun vor "aggressiven Zombies", die zurückkehren.

Gräueltaten im Ukraine-Krieg traumatisieren russische Soldaten: Ärzte warnen vor "aggressiven Zombie"

Wie die britische "Sun" unter Berufung auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Novaya Vkladka berichtet, verhalten sich viele der zurückgekehrten Russen-Soldaten wie "Tiere". Die Gräueltaten, die sie an der Front erlebt haben, haben ihrer Psyche schwer geschadet. Um die Erinnerungen an die Brutalität und die gnadenlosen Grausamkeiten zu verdrängen, sind viele dem Alkohol und den Drogen verfallen."Aggressive Zombies werden bald die Straßen unserer Städte bevölkern", warnt ein Arzt, der traumatisierte Soldaten behandelt. "Sie werden Passanten massiv verprügeln und sogar töten. Und wie man das verhindern kann, weiß ich persönlich nicht."

Obwohl der Mediziner in Sibirien und somit sehr weit we vom Kriegsgebiet arbeitet, werde er von traumatisierten Soldaten überrannt. "Verletzungen, PTBS - all das ist natürlich ein Problem, mit dem man sich befassen muss, aber das Hauptproblem, was die Verbreitung und die potenzielle Gefahr angeht, sind meiner Meinung nach Suchtkrankheiten", sagte er. "Einfach ausgedrückt, sind viele Kriegsheimkehrer entweder Alkoholiker oder, was häufiger vorkommt, drogenabhängig." Laut seinen Aussagen behandeln die russischen Ärzte jeden Monat zwischen 200 und 250 verstörte Kriegsheimkehrer. Der kriegsbedingte Ärztemangel verschlimmert die Lage zusätzlich.

"Von 49 überlebten nur 9!" Russen-Soldat offenbart Gemetzel an Ukraine-Front

Der ehemalige Oberstleutnant Sergey Gulyaev berichtet vom Chaos und Gemetzel in der russischen Armee. Zudem fordert er hochrangige Offiziere auf, die Befehle des Kremls zu missachten und den Krieg in der Ukraine zu beenden. In einem Interview mit dem britischen "Express" erzählte er von den Erfahrungen eines Mitglieds seiner Veteranengruppe, das sich freiwillig für Putins Armee meldete und im vergangenen Sommer in den Donbass geschickt wurde.

"So etwas habe ich noch nie erlebt. Sie schickten 49 von uns, um eine Siedlung einzunehmen - sie schickten uns ohne Kommunikationsmittel, ohne Artillerieunterstützung, ohne Offiziere. Sobald wir dort ankamen, eröffneten die Ukrainer das Feuer - von 49 überlebten nur neun von uns", schrieb der Soldat in einer Textnachricht an Gulyaev. Die Überlebenden wurden von Panzerbesatzungen evakuiert und in ihr Hauptquartier zurückgebracht. Die meisten litten unter einem Granatenschock und hatten Schrapnellwunden. Die befehlshabenden Offiziere im Hauptquartier waren jedoch wütend auf die Soldaten, weil sie sich zurückzogen, und sagten ihnen, dass sie noch auf dem Schlachtfeld sein sollten, wenn sie nicht tot seien.

Lesen Sie auch: "Höllensonne" explodiert in Feuerwerk! Video zeigt Zerstörung von Putins tödlichster Waffe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: