Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Joe Biden senil?: US-Präsident stürmt während Live-Sendung aus TV-Studio

Nächster Fauxpas für US-Präsident Joe Biden: Ein neues Video sorgt für Verwirrung über den Gesundheitszustand des Demokraten. Aufnahmen zeigen, wie der 80-Jährige plötzlich aus einem TV-Studio stürmt, während die Kameras noch laufen.

US-Präsident Joe Biden hat einen weiteren irren Auftritt im Live-TV hingelegt. (Foto) Suche
US-Präsident Joe Biden hat einen weiteren irren Auftritt im Live-TV hingelegt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Schon wieder sorgt Joe Biden mit einem peinlichen Aussetzer für Schlagzeilen. Der Grund: Der US-Präsident war am Donnerstag mitten in einer Interview-Aufzeichnung aus dem Studio gestürmt. Offenbar hatte der 80-Jährige, dem zuletzt immer wieder eine Alzheimer-Krankheit angedichtet wurde, vergessen, dass er live auf Sendung war.

Joe Biden stürmt während Live-Sendung aus TV-Studio - Gerüchte über Alzheimer-Erkrankung brodeln

Mit seinem jüngsten Peinlich-Auftritt heizt Joe Biden die Spekulationen um seinen geistigen Zustand erneut an. Aufnahmen, die bereits im Netz die Runde machen, zeigen Biden während eines Live-Fernsehinterviews auf MSNBC. Derartige Szenen sind eigentlich normal für Biden, der beinahe täglich vor der Kamera steht und Interviewanfragen beantwortet. Doch an diesem Donnerstag sollte alles etwas anders ablaufen. Denn statt das Interview ordnungsgemäß zu beenden, verließ Biden plötzlich das Studio, noch bevor die Sendung in die Werbepause gehen konnte.

US-Präsident völlig verwirrt! Biden vergisst, dass er live auf Sendung ist

Während die Kameras noch liefen, erhob sich Biden von seinem Stuhl, schüttelte der Moderatorin Nicolle Wallace die Hand und ging unbeholfen davon, nachdem sie dem 80-jährigen Präsidenten dafür gedankt hatte, dass er ihr ein seltenes Interview gewährt hatte. "Gehen Sie nicht weg", versuchte die MSNBC-Moderatorin noch, Biden aufzuhalten. Doch der Präsident ging einfach davon, ohne überhaupt zu merken, dass er noch immer live auf Sendung war.

Joe Biden nach irrem TV-Auftritt verspottet

Es ist ungewöhnlich, dass Gäste das Set einer Live-Sendung verlassen, bevor der Moderator oder die Moderatorin die Sendung in eine Werbepause schickt. Der kuriose Auftritt von Biden sorgt auch im Netz für reichlich Spott. "WAS IN ALLER WELT MACHT JOE BIDEN? Das ist Live-TV", schreibt Steve Guest, ehemalige Mitarbeiter des Republican National Committee in einem Tweet. "Die Biden-Präsidentschaft in einem Clip", spottet der ehemalige republikanische Gouverneur von Wisconsin, Scott Walker, bei Twitter.

Andere vermuteten, dass der älteste Präsident in der Geschichte der USA es eilig hatte, zur Toilette zu kommen. "Gang zur Toilette? Biden verlässt seinen Sitz, bevor die Werbespots beginnen, und verlässt unbeholfen das Set", spekuliert Nicholas Fondacaro, Associate Editor des Media Research Center. "Oh Gott! Joe Biden ist wirklich verloren", zeigt sich auch der Medien- und Politikberater Jim Pfaff schockiert über den irren Auftritt des US-Präsidenten.

Joe Biden dement? Peinlich-Auftritte und Aussetzer häufen sich

Es ist der zweite irre Gaga-Auftritt des US-Präsidenten innerhalb weniger Tage. So hatte Biden vor wenigen Tagen erklärt, dass Putin den Krieg im Irak verlieren würde. Offenbar hatte Biden den Irak und die Ukraine durcheinandergebracht. Und die Liste von Joe Bidens Peinlich-Auftritten ist noch viel länger. So vergaß der 80-Jährige nicht nur die Todesursache seines eigenen Sohnes, sondern verirrte sich auch im Garten des Weißen Hauses. Auch an seinen letzten Staatsbesuch konnte sich der Demokrat zuletzt nicht mehr erinnern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: