Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Erneuter Schock-Auftritt! Russland-Präsident bewegt Beine unkontrolliert

Erneuter Schock-Auftritt von Wladimir Putin. Am Freitag traf der russische Präsident beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg den Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Muhammad bin Zayid Al Nahyan. Doch einmal mehr sorgten die unkontrollierten Bewegungen des Kreml-Chefs für Schlagzeilen. Ist DAS noch normal oder steckt doch eine Krankheit dahinter?

Wladimir Putin gerät durch unkontrollierte Beinbewegungen erneut in die Schlagzeilen. (Foto) Suche
Wladimir Putin gerät durch unkontrollierte Beinbewegungen erneut in die Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vladimir Smirnov

Öffentliche Auftritte von Wladimir Putin sind seit Beginn des Ukraine-Krieges selten geworden. Der russische Präsident lebt aus Angst vor Attentaten weitestgehend zurückgezogen und meidet das Rampenlicht. An diesem Freitag jedoch reiste der Kreml-Chef zum Wirtschaftsforum nach St. Petersburg. Doch mit seinem Auftritt sorgte Putin durch unkontrollierte Bewegungen seiner Beine erneut für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.

Wladimir Putin krank? Wirbel um Zappel-Auftritt beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg

Auf einem Video, welches auf dem Twitter-Account "Arab News" geteilt wurde, ist zu sehen, wie sich Wladimir Putin mit dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Muhammad bin Zayid Al Nahyan, trifft. Beide Männer sitzen in Stühlen auf dem Podium, zwischen ihnen steht ein kleiner Tisch. In dem Ausschnitt hat Putin das Wort. Doch während der russische Präsident zu seinem Amtskollegen spricht, kann er erneut seine Beine nicht stillhalten. Scheinbar unkontrolliert bewegt er immer wieder seine Füße, setzt sie leicht vor und zurück und lässt sie kreisen.

Rätselraten um Zappel-Auftritt: Ist Putin krank oder nervös?

Anders Putins Gegenüber: Dieser scheint vollkommen konzentriert und lauscht dem Dolmetscher über die Kopfhörer in seinem Ohr aufmerksam. Man kann daher nur mutmaßen, ob Nervosität oder vielleicht doch eine Krankheit hinter Wladimir Putins unkontrollierten Bewegungen steckt. Denn es ist nicht das erste Mal, dass der russische Präsident bei einem öffentlichen Auftritt nicht stillhalten konnte.

Unkontrollierte Bewegungen! Putin kann Beine nicht stillhalten

In den vergangenen Monaten waren immer wieder Gerüchte Putins Gesundheit betreffend hochgekocht. So wurde in den Boulevardmedien unter anderen über Blutkrebs, Darmkrebs, Schilddrüsenkrebs, Parkinson und einen Schlaganfall spekuliert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: