Erstellt von - Uhr

Mega-Explosion im Ukraine-Krieg: Video zeigt Feuerball! Drohnenangriffe erschüttern Ukraine-Region

In der westukrainischen Region Chmelnyzkyj erschütterten mehrere Drohnenangriffe die Bewohner. Videos zeigen heftige Explosionen. Sogar ein Munitionslager, dass Waffen aus dem Westen enthielt, soll zerstört worden sein.

Mehrere Angriffe mit Kamikaze-Drohnen erschütterten die ukrainische Region Chmelnyzkyj. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Mehrere Angriffe mit Kamikaze-Drohnen erschütterten die ukrainische Region Chmelnyzkyj. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Mike Mareen

Die westukrainische RegionChmelnyzkyj wurde von heftigen Explosionen erschüttert. Die Ukraine hat zahlreiche neue russische Drohnenangriffe und mehrere Explosionen gemeldet. Videos zeigen das Ausmaß der Detonation, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. 

Mega-Explosion in Chmelnyzkyj: 30 Opfer nach Drohnenangriff aus Russland

 

Es sei kritische Infrastruktur getroffen und Menschen seien verletzt worden, teilte der Bürgermeister der gleichnamigen Gebietshauptstadt, Olexandr Symtschyschyn, am Samstag mit. Die Behörden sprachen von 21 Verletzten. "Zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, die anderen wurden medizinisch versorgt und zur ambulanten Behandlung verlegt". Davor war von 11 die Rede gewesen. Bürgermeister Oleksandr Symtschyschhyn korrigierte die Zahl. Er bestätigte, dass fast 30 Opfer bekannt sind, und erklärte: "Das Ausmaß der Verletzungen ist gering, hauptsächlich Schnittwunden durch zerbrochenes Glas und Schockwunden durch herabfallende Türen, Decken usw. Es besteht keine Gefahr für das Leben der Menschen". Dem Vernehmen nach waren auch Bahnanlagen betroffen. Die ukrainische Eisenbahn informierte nach dem Beschuss über Verzögerungen bei Zugfahrten um bis zu zwölf Stunden und über den Einsatz von Schienenersatzverkehr.

Video zeigt: Riesiger Feuerball nach Explosion - Waffenlager zerstört

In sozialen Netzwerken war ein riesiger Feuerball zu sehen, der gen Himmel stieg. Laut einem Twitter-Nutzer wurde durch die Explosion auch ein Munitionslager getroffen. Dabei sollen angeblich Waffen aus dem Westen, wie Leopard-Panzer, Raketen und Artillerie zerstört worden sein. Details zu den konkreten Schäden gab es zunächst nicht. 

Lesen Sie auch: "Irgendwo etwas in die Luft jagen!" Putin-Hetzer schockt mit irrer Drohung

Ukraine-Krieg: Kamikaze-Drohen abgeschossen

Nach Angaben des ukrainischen Militärs waren bei den nächtlichen Angriffen insgesamt 17 von 21 iranischen "Kamikaze-Drohnen" vom Typ Shahed-136/131 abgeschossen worden. "Es gibt vier Treffer in der Region Chmelnyzkyj", zitiert die "Daily Mail" Jurij Ihnat, Sprecher der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte. Russland überzieht die Ukraine immer wieder mit massiven Drohnenangriffen.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: