Erstellt von - Uhr

Donald Trump: "Sehr einfache Verhandlung!" Er will den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden

In einem TV-Interview macht Donald Trump ein bizarres Versprechen. Sollte er 2024 erneut zum US-Präsident gewählt werden und der Ukraine-Krieg noch nicht beendet sein, will er innerhalb von 24 Stunden ein Friedensabkommen abschließen. Doch trotz großer Worte will Trump nicht verraten, wie er das schaffen will.

Donald Trump will den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. (Foto) Suche
Donald Trump will den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Erneut sorgt Donald Trump mit einer wilden Behauptung für Schlagzeilen. Der ehemalige US-Präsident sagte, dass er den russischen Angriffskrieg in der Ukraine innerhalb von nur 24 Stunden beenden könne. Jedoch weigerte er sich, zu verraten, wie er vorgehen wolle.

Bizarres Wahlversprechen! Donald Trump will Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden

Der Ukraine-Krieg dauert bereits seit über einem Jahr an. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Im Interview mit "Fox News"-Moderator Sean Hannity fand Trump große Worte. Sollte der Krieg bis zum Ende der Präsidentschaftswahlen nicht vorbei sein und er erneut ins Weiße Haus gewählt werden, werde er "innerhalb eines Tages" ein Friedensabkommen auf die Beine stellen, tönte der 76-Jährige.Trump behauptete, dass die Verhandlungen zwischen ihm, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin "einfach" sein werden.

"Sehr einfache Verhandlungen!" Trump schweigt über Verhandlungstaktik

"Wenn das Problem nicht gelöst ist, werde ich es innerhalb von 24 Stunden mit Selenskyj und Putin lösen, und es gibt eine sehr einfache Verhandlung, die stattfinden wird, aber ich möchte Ihnen nicht sagen, was es ist, denn dann kann ich diese Verhandlung nicht nutzen", sagte Trump, ohne auch nur anzudeuten, wie seine Verhandlungsstrategie aussehen würde. "Aber es gibt eine sehr einfache Verhandlung, die stattfinden kann. Ich werde das Problem innerhalb eines Tages gelöst haben, einen Frieden zwischen ihnen."

Ex-US-Präsident warnt vor nuklearem Weltkrieg

Der ehemalige US-Präsident sagte, das seine angeblichen Verhandlungen erst in "anderthalb Jahren" stattfinden könnten. Das sei eine lange Zeit in der sich der Krieg noch verschlimmern könne. "Wenn diese Angelegenheit bis zur Wahl nicht gelöst ist - und es ist möglich, dass das nicht der Fall sein wird - und es ist auch möglich, dass wir mit diesen Idioten, die das tun, was sie tun, in den Dritten Weltkrieg geraten - dann könnte es zu einem nuklearen Weltkrieg kommen, der den Ersten und den Zweiten Weltkrieg wie Kuchen aussehen lässt", warnte Trump. Er fügte an, dass er bislang "sehr gut mit Putin auskam". Zudem sagte er, dass der russische Angriffskrieg auf die Ukraine niemals stattgefunden hätte, wenn er 2020 als Präsident wiedergewählt worden wäre.

Lesen Sie auch: Donald Trump im Stich gelassen! Jetzt bricht die Ex-First-Lady ihr Schweigen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: