Erstellt von - Uhr

Atom-Drohung aus Russland: Forderung im Russen-TV: Putin soll Weltuntergangs-Torpedo zünden

Erneute Atom-Drohung aus Russland! Ein Putin-Propagandist forderte den russischen Präsidenten im Staatsfernsehen dazu auf, den Weltuntergangs-Torpedo "Poseidon" abzufeuern, sollten die Nato-Truppen in der Ukraine Fuß fassen.

Im Russen-TV forderte ein Ex-General den Abschuss des Poseidon-Torpedos. (Foto) Suche
Im Russen-TV forderte ein Ex-General den Abschuss des Poseidon-Torpedos. Bild: AdobeStock/ Filipp

Seit Beginn des Ukraine-Krieges am 24. Februar 2022 wurde in den Medien immer wieder von Wladimir Putins Weltuntergangstorpedo, einer Unterwasserrakete namens "Poseidon", berichtet. Aktuell forderte einer von Putins Propagandisten im russischen Staatsfernsehen erneut, dass der Kreml-Chef nicht zögern sollte, diesen Weltuntergangstorpedo abzufeuern, sollte es die Nato wagen, Truppen in die Ukraine zu senden.

Forderung im Russen-TV: Putin soll Weltuntergangs-Torpedo zünden

Laut "Daily Mail" forderte der hochrangige russische Militärexperte Evgeny Buzhinsky, dass Wladimir Putin die Unterwasserrakete abfeuert, um Großbritannien mit einem radioaktiven Mega-Tsunami von der Landkarte zu fegen, sollten Nato-Truppen in der Ukraine Fuß fassen. Der Poseidon-Torpedo besitzt das 150-fache der Sprengkraft der 1945 über Hiroshima abgeworfenen Atombombe. Sollte der Kreml-Tyrann diese Superwaffe tatsächlich zünden, würde er laut Buzhinsky eine radioaktive Flutwelle von 300 Metern auslösen.

Putin-Propagandisten diskutieren mögliche Optionen Russlands im Ukraine-Krieg

Ausgesprochen hatte der ehemalige russische General seine Atom-Drohung in der Sendung von Putins Top-Propagandist und Kreml-Hardliner Wladimir Solowjow, als über die möglichen Optionen Russlands im weiteren Verlauf des Ukraine-Krieges gesprochen wurde, da das russische Militär zuletzt keine nennenswerten Fortschritte bei der Eroberung der Ukraine erzielen konnte. Großbritannien würde, sollte Putin seinen Weltuntergangstorpedo abfeuern, laut Buzhinsky schlichtweg "nicht mehr existieren".

Weiterhin drohte der Militärexperte mit dem Abschuss der russischen Sarmat-2, der größten Rakete im Atomwaffenarsenal Russlands. Während der Diskussion konnte sich Wladimir Solowjow laut "Daily Mail" ein Schmunzeln nicht verkneifen und gab offen zu, sowohl den Poseidon-Torpedo als auch die Sarmat-2 nur allzu gern in Aktion zu sehen.

Wladimir Putins "Weltuntergangs-Atomtorpedo" kann 2-Megatonnen-Sprengkopf tragen

Zuletzt wurde berichtet, dass der Poseidon-Torpedo einen 2-Megatonnen-Sprengkopf tragen könne. Die Poseidon wird von einem Kernreaktor angetrieben und ist mit einer Länge von fast 25 Metern im Wesentlichen ein unbemanntes Atom-U-Boot mit einem Sprengkopf. Es ist unklar, in welchem Entwicklungsstadium sich die Waffe derzeit befindet und ob ein einsatzfähiger nuklearer Prototyp in Dienst gestellt werden könnte.

Lesen Sie auch:Kreml-Gegner sicher - Putins Atom-Drohungen sind echt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: