Erstellt von - Uhr

Kim Jong-un: Nordkorea-Diktator mordlustig? Seine Schwester soll in großer Gefahr schweben

Kim Jong-un geht hart gegen seine Gegner vor und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Sogar Familienmitglieder des nordkoreanischen Diktators wurden schon von ihm beseitigt. Nun könnte auch seiner Schwester Kim Yo Jong angeblich dieses Schicksal drohen.

Hegt Kim Jong-un Mordgelüste? Seine Schwester könnte in großer Gefahr sein. (Foto) Suche
Hegt Kim Jong-un Mordgelüste? Seine Schwester könnte in großer Gefahr sein. Bild: picture alliance / EPA | KCNA

Kim Jong-un kurbelte in den letzten Wochen ordentlich an der Propagandamaschine. Dafür spannte er auch seine Familie ein. Eine, die genauso gerne dem Westen droht und die Macht Nordkoreas demonstriert, ist Kim Yo Jong. In den letzten Monaten nimmt sie den Platz ihres Bruders immer mehr ein. Das soll dem Diktator gar nicht gefallen. Laut einem Medienbericht könnte er dem ein Ende bereiten.

Kim Jong-un brutal: Will der Nordkorea-Diktator seine Schwester Kim Yo Jong umbringen?

Angeblich fiel Kim Yo Jong bei ihrem Bruder in Ungnade. Wie David Straub, ein ehemaliger leitender Diplomat in der amerikanischen Botschaft in Seoul, gegenüber dem "Daily Beast" vermutet, sei "Kim durch die vielen Medienberichte darüber, dass seine Schwester seine potenzielle oder wahrscheinliche Nachfolgerin ist, sehr verärgert." Deshalb würde sie eher kaum noch eine Rolle spielen. Was das angeht, sei Kim Jong-un knallhart.

Kim Jong-un schaltete bereits seinen Onkel und Halbbruder aus

Wer zu sehr im Rampenlicht steht oder nach der Macht strebt, wird beseitigt. "Kim hat sowohl seinen Onkel als auch seinen Halbbruder ermorden lassen. Ich wette, dass sich jeder im Kim-Clan daran erinnert hat, vielleicht besonders Yo Jong." Auch seinen früheren Ratgeber und SchwiegeronkelJang Song Thaek ließ Kim hinrichten. Straub erklärte, dass der Diktator "nicht hören wollte, dass sein Onkel sein Regent war". Er fügte hinzu, dass Kim Jong-uns Schwester in großer Gefahr schwebt. "Kim Yo Jong hat Glück, dass sie nicht so tot ist wie Kims Onkel", fügte er hinzu.

Kim Jong-un, Machthaber in Nordkorea, mit seiner Frau Ri Sol Ju (l) und seiner Tochter. (Foto) Suche
Kim Jong-un, Machthaber in Nordkorea, mit seiner Frau Ri Sol Ju (l) und seiner Tochter. Bild: picture alliance/dpa/KCNA/KNS | Uncredited

Kim Yo Jong abgeschrieben: Kim Jong-un zeigt sich immer öfter mit seiner Tochter

Kim Yo Jong war zuletzt immer weniger in der Öffentlichkeit aufgetreten. Im Januar sprach sie noch eine Drohung gegen die USA aus und verschwand dann plötzlich von der Bildfläche. Dafür zeigte sich Kim Jong-un nun öfters mit einem weiteren Familienmitglied - seiner Tochter Kim Ju Ae. Bei einem Militärbankett und einer Parade anlässlich des 75. Jahrestages der Gründung der Koreanischen Volksarmee war sie an seiner Seite. Kim Ju Ae wird bereits als seine Nachfolgerin gehandelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: