Von news.de-Redakteur - Uhr

Angst vor 3. Weltkrieg: Putin-Hetzer will Nato mit Atomwaffen aus Nordkorea ausschalten

Zusammen mit Nordkorea, Venezuela, Iran und Kuba will Putin-Hetzer Wladimir Solowjow gegen die Nato kämpfen. Es müssten endlich die Waffen eingesetzt werden, die bisher zurückgehalten werden, fordert der Propaganda-Verrückte.

Putin-Hetzer Solowjow will einen Atom-Angriff auf die Nato. (Foto) Suche
Putin-Hetzer Solowjow will einen Atom-Angriff auf die Nato. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Die Ankündigung der Lieferung deutscher Leopard-2-Panzer in die Ukraine hat bei russischen Propaganda-Hetzern zu unfassbaren Ausbrüchen geführt. Putin-Sprachrohr Jewgeni Satanowski, Wirtschaftswissenschaftler und Präsident des Moskauer Instituts für den Nahen Osten, fand in einem Interview auf einem YouTube-Kanal deutliche Worte.

Putins Kriegs-Hetzer will Atomangriff auf Bundestag

Er propagierte einen Angriff auf den Bundestag in Berlin: "Deutsche Panzer mit Kreuzen auf ihren Panzern werden wieder durch die Ukraine fahren und russische Soldaten angreifen. Ich habe eine logische Reaktion darauf - die Sowjetunion hat 1941 Berlin bombardiert. Und für mich ist das ein Signal, dass der Reichstag beziehungsweise der Bundestag einfach nicht mehr stehen bleiben darf. Flacher, leicht radioaktiver, eingeschmolzener Boden wird seinen Platz einnehmen."

Putin-Sprachrohr Solowjow fordert Angriff auf "deutsches Territorium"

Auch Wladimir Putins "Lieblings-Propagandist" Wladimir Solowjow wetterte los und befand in seiner Sendung im russischen Staats-TV, dass "Deutschland direkt in den Krieg eingetreten" sei. Er schlussfolgerte daraus: "Es ist an der Zeit, eine klare und entschlossene Botschaft zu senden, dass wir Deutschland jetzt als direkte Konfliktpartei betrachten." Für ihn ist klar, dass Russland nun "deutsches Territorium, Militärbasen und andere Standorte als legitime Ziele" betrachten müsse.

Solowjow wettert: Die komplette Nato muss zerschlagen werden

In einem weiteren Interview, das Anton Geraschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe weiter unten) zeigt, spinnt Solowjow einen teuflischen Plan. Seinen Vorstellungen folgend, gibt es keine andere Möglichkeit für Russland, als die Zerstörung der Nato. Es müssten endlich die Waffen eingesetzt werden, die bislang zurückgehalten worden, urteilt der Putin-Hetzer. Offensichtlich spielt Solowjow damit auf einen Einsatz von Nuklearwaffen an und will gleich noch andere Staaten mit ins Boot holen - Nordkorea, Venezuela, Iran und Kuba. Durch diese Drohkulisse gegen die USA soll schließlich der russische Erfolg in der Ukraine erzielt werden. Was für ein Weltkriegs-Wahnsinn.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: