Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Ex-US-Präsident verwechselt angebliches Vergewaltigungsopfer mit Ex-Frau

Heftige Vorwürfe gegen Donald Trump: E. Jean Carroll behauptet, Trump habe sie 1990er Jahren in einem Kaufhaus vergewaltigt. Bei einer Befragung verwechselte der frühere US-Präsident sein angebliches Opfer kurzerhand mit seiner Ex-Frau.

Donald Trump verwechselte sein angebliches Vergewaltigungsopfer mit seiner Ex-Frau. (Foto) Suche
Donald Trump verwechselte sein angebliches Vergewaltigungsopfer mit seiner Ex-Frau. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Brandon Bell

Mit einem reichlich geschmacklosen Fauxpas sorgt Donald Trump derzeit mal wieder für Negativ-Schlagzeilen. Der Grund: E. Jean Carroll bezichtigt den ehemaligen US-Präsidenten der angeblichen Vergewaltigung. Nun sind pikante Gerichtsdokumente zu dem brisanten Fall an die Öffentlichkeit geraten, die Donald Trump in keinem guten Licht dastehen lassen.

Donald Trump verwechselt angebliches Vergewaltigungsopfer mit Ex-Frau Marla Maples

Wie unter anderem die "New York Post" unter Berufung auf die veröffentlichten Dokumente berichtet, soll Donald Trump ein altes Foto von E. Jean Carroll, der Frau, die ihn der Vergewaltigung beschuldigt, mit seiner Ex-Frau Marla Maples verwechselt haben.

Von wegen nicht Trumps Typ! Ex-US-Präsident verstrickt sich in Widersprüche

Eine am Mittwoch veröffentlichte Abschrift von Trumps Befragung durch Carrolls Anwältin im Oktober 2022 scheint die Behauptung des 76-jährigen ehemaligen Präsidenten aus dem Jahr 2019 zu widerlegen, dass Carroll "nicht sein Typ sei". Dem Bericht nach hatte Carrolls Anwältin Roberta Kaplan Trump eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von einer NBC-Veranstaltung im Jahr 1987 gezeigt, woraufhin Trump erklärt habe, dass sich seine Frau auf dem Bild befinden würde. Dies war jedoch nicht der Fall.

Das Foto zeigt Trump von hinten, wie er mit Carroll und ihrem damaligen Ehemann, dem TV-Moderator John Johnson, zu sprechen scheint. Ivana Trump, die verstorbene Frau des ehemaligen Präsidenten, steht zwischen Trump und Johnson. "Ich glaube, das ist ihr Mann, John Johnson, der Moderator bei NBC war. Ein netter Kerl, dachte ich. Ich meine, ich kenne ihn nicht, aber ich dachte, er war ziemlich gut in dem, was er tat. Ich kenne die Frau nicht einmal. Ich weiß nicht, wer es ist - es ist Marla", sagte Trump über das Bild. "Sie sagen, dass Marla auf diesem Foto ist?", fragt Kaplan völlig entsetzt. Daraufhin antwortete Trump: "Das ist Marla, ja. Das ist meine Frau."

Trumps Anwalt habe ihn daraufhin korrigiert und ihm erklärt, dass es sich dabei um Carroll handelt und nicht um seine damalige Ehefrau Marla Maples. Und auch Kaplan trat noch einmal nach: "Die Person, auf die Sie gerade gezeigt haben, war E. Jean Carroll."

E. Jean Carroll bezichtigt Donald Trump der Vergewaltigung - Ex-Präsident verspottet Opfer als "Spinnerin"

In ihrem 2019 veröffentlichten Buch hatte E. Jean Carroll behauptet, Trump habe sie in den 1990er Jahren in einer Umkleidekabine des Kaufhauses Bergdorf Goodman in Manhattan vergewaltigt. Sie könne sich jedoch nicht mehr daran erinnern, wann genau sich die angebliche Tat zugetragen hat. Donald Trump hatte derartige Anschuldigungen stets bestritten. In den am Mittwoch veröffentlichten Aussagen hatte Trump Carroll sogar als "Spinnerin" bezeichnet.

Carroll verklagt Trump sowohl wegen Verleumdung als auch wegen Vergewaltigung. Ein Richter in Manhattan entschied letzte Woche, dass Carrolls Klagen auf nicht näher bezeichneten Schadenersatz vor Gericht verhandelt werden können, was voraussichtlich im April geschehen wird.

Schon gelesen? Trump fordert Trennungs-Ende! Er will sie endlich zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: