Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden: Beerdigung für US-Präsidenten inszeniert! Propaganda-Video schockt Netz

Die russische Propaganda gegen den Westen nimmt offenbar immer geschmacklosere Züge an. Nun wurde sogar die Beerdigung für US-Präsident Joe Biden inszeniert. Diese Aufnahmen machen sprachlos.

Russische Frauen haben offenbar die Beerdigung für Joe Biden inszeniert. (Foto) Suche
Russische Frauen haben offenbar die Beerdigung für Joe Biden inszeniert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Die Spannungen zwischen dem Westen und Russland sind in den vergangenen Monaten durch den Ukraine-Krieg immer weiter gewachsen. In Europa entsteht allem Anschein nach ein neuer Eiserner Vorhang. Die USA gehören derweil zu den schärfsten Kritikern von Kreml-Chef Wladimir Putin. Der amerikanische Präsident Joe Biden bezeichnete ihn zum Beispiel schon als "Kriegsverbrecher". Mit einer geschmacklosen Aktion wurde jetzt in Russland erneut gegen das US-Staatsoberhaupt geschossen.

Joe Biden Beerdigung inszeniert von drei russischen Frauen

Der belarussische Oppositionskanal veröffentlichte auf Twitter ein Video, auf dem zu sehen ist, wie drei ältere russische Damen eine Beerdigung für Joe Biden inszenieren. Ein Schwarz-Weiß-Bild des US-Präsidenten wurde an einem Kreuz angebracht. Ein konkretes Todesdatum wird darauf nicht angegeben, es ist die Aufschrift "1942-202?" zu erkennen. Zwei bunte Kränze wurden außerdem für die Pseudo-Beisetzung vorbereitet. Die Frauen bezeichnen in dem Video Joe Biden als böse, Mörder und Kriegstreiber. Ob die Aufnahmen echt sind und woher sie konkret stammen, ist unklar.

"Propaganda, Propaganda": Twitter entsetzt von geschmackloser Aktion gegen US-Präsidenten

Ein Twitter-User vermutet zu dem Clip: "Der geheime russische Biden-Fanclub war gezwungen, seine Aktivitäten einzustellen und ein Begräbnis für sein Idol zu veranstalten... andernfalls drohten die russischen Behörden den 3 Grupies mit 15 Jahren Gefängnis wegen unerlaubter feuchter Träume mit dem Feind!". Auch ein anderer Nutzer glaubt: "Propaganda, Propaganda. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass diese Leute den US-Präsidenten kannten, und sie gingen mit gekauften Kränzen und der Möglichkeit, Geld zu bekommen, dorthin, und zusätzlich, dass sie fotografiert wurden." Ein weiterer Kommentar zu dem Video lautet: "Was ist mit ihren Söhnen? Keine Beerdigung für sie? Oh, das geht nicht, weil die Russen sie in der Ukraine verrotten ließen." Und in diesem Tweet heißt es: "Wenn ich sie sehe, schwankt mein Herz zwischen dem aufrichtigen Mitleid, das ich für diese alten Damen empfinde, die durch jahrelange Propaganda manipuliert wurden, und einer immensen Wut auf diejenigen, die ein solches Regime des Terrorismus und des Hasses unterstützen."

Lesen Sie auch: Peinliches Schweigen im TV! US-Präsident bringt keinen Ton heraus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: