Erstellt von - Uhr

Schock-Aufnahmen aus Russland: Putin-Soldat bei Militär-Parade von gepanzertem 20-Tonnen-Fahrzeug überrollt

Es sind schockierende Aufnahmen, die derzeit im Netz kursieren. Bei einer Militärparade in Russland wird ein Putin-Soldat von einem gepanzertem, 20 Tonnen schweren Fahrzeug überrollt. Doch die Aufnahmen sind keineswegs aktuell. DAS steckt dahinter.

Ein russischer Soldat wurde während einer Militärparade überrollt. (Foto) Suche
Ein russischer Soldat wurde während einer Militärparade überrollt. Bild: AdobeStock/ Дэн Едрышов (Symbolbild)

Wie konnte es zu diesem Horror-Unfall kommen? Wie der britische "Express" aktuell berichtet, wurde ein russischer Soldat während einer Militärparade in Russland von einem gepanzerten, 20 Tonnen schweren Fahrzeug überrollt. Video-Aufnahmen, die sich derzeit im Netz verbreiten, zeigen den Moment, als der Putin-Soldat unter die acht Räder des schweren Kriegsgerätes gerät.

Putin-Soldat bei Militärparade von gepanzertem Fahrzeug überrollt

Zu Beginn des Videos ist eine Gruppe von Soldaten zu sehen, die in strenger Formation auf einem Marktplatz steht, während eine Parade von Militärfahrzeugen besagte Gruppe umrundet. Doch während der Umrundung scheint der Fahrer des gepanzerten Fahrzeugs den Soldaten, der hinten rechts in der letzten Reihe steht, zu übersehen. Das Unglück nimmt seinen Lauf. Der Russe wird von dem Wagen gerammt und verschwindet schließlich unter den Rädern.

Putin-Soldat wird von 20-Tonnen-Fahrzeug überfahren - und überlebt!

Wenig später ist zu sehen, wie der Putin-Soldat hinter dem Fahrzeug wieder auftaucht, tatsächlich aufsteht und zusammengekrümmt und sich den Bauch haltend zu seinem Platz in der Formation zurückhumpelt. Kurz darauf eilen etliche Kameraden dem verletzten Russen zu Hilfe. Laut "Express" tauchten die entsetzlichen Aufnahmen kurz nach Wladimir Putins Anordnung zur Teilmobilisierung, bei der 300.000 russische Reservisten einberufen worden, im Netz auf.

Horror-Unfall ereignete sich bereits 2014 bei Militärparade in Russland

Doch aktuell sind die Aufnahmen keineswegs. Die britische"Daily Mail" berichtete bereits 2014 von der schrecklichen Tragödie. Laut "Daily Mail" hatte der verwundete Soldat namens Pavel Touromov gerade seine militärische Ausbildung beendet. Als das gepanzerte Fahrzeug ihn überrollte, soll der 19-jährige Gefreite gerade dabei gewesen sein, seinen Eid auf das Vaterland zu schwören. Der Russe überlebte mit schweren inneren Verletzungen.

Warum der Clip derzeit noch einmal viral geht, kann nur gemutmaßt werden. Möglicherweise, um die russische Armee in einem schlechten Licht darzustellen oder die Moral der Putin-Soldaten zu brechen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: