Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump spottet: Einfach verbannt! Trump wütet nach Biden-Aufritt bei Queen-Beerdigung

Da konnte Donald Trump nicht mehr an sich halten. Nach der Trauerfeier für Queen Elizabeth II. platzt es aus dem früheren US-Präsidenten heraus. Er wütet wegen des Auftritts von US-Präsident Joe Biden. Mit ihm wäre das nicht passiert, tönt Trump.

Donald Trump spottete über Joe Bidens Auftritt bei der Queen-Beerdigung. (Foto) Suche
Donald Trump spottete über Joe Bidens Auftritt bei der Queen-Beerdigung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Tom E. Puskar

Der Auftritt von US-Präsident Joe Biden beim Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. bringt seinen Vorgänger Donald Trump so richtig auf die Palme. Er nutzt die Gelegenheit, um noch einmal so richtig über den Demokraten Biden zu spotten, der ihn bei der Wahl im Jahr 2020 aus dem Amt gedrängt hatte.

Donald Trump verspottet Joe Biden nach Auftritt bei Beerdigung von Queen Elizabeth II.

Was Donald Trump so auf die Palme gebracht hat? Die Tatsache, dass Joe Biden beim Akt in der Westminster Abbey "14 Reihen weiter hinten saß". Wäre er noch Präsident gewesen, hätte man ihn näher an die Spitze der 2.000 Trauergäste gesetzt, ist sich Trump sicher, wie er in einem Statement auf seinem Sozialen Netzwerk Truth Social erklärte.

Der frühere US-Präsident befand, dass es seit Bidens Amtsantritt in Washington "keinen Respekt" mehr für die Vereinigten Staaten gebe. Donald Trump spottete, dass es für Biden eine gute Gelegenheit sei, "Führer bestimmter Länder der Dritten Welt" kennenzulernen. Trump nahm nicht an dem Gottesdienst zur Verabschiedung der am längsten regierenden Monarchin Großbritanniens teil, da die Einladungen auf aktuelle Staatsoberhäupter beschränkt waren.

Lesen Sie auch: Eiskalt abserviert! Donald Trump geht es ihm wie Wladimir Putin

Donald Trump wütet: Ihn hätte man als US-Präsident nicht verbannt

In seiner ersten Reaktion auf die Beerdigung stellte Trump fest, dass Biden in der Westminster Abbey hinter dem polnischen Präsidenten stand. "Wenn ich Präsident wäre, hätten sie mich nicht dort hinten hingesetzt - und unser Land wäre ganz anders als es jetzt ist!", wütete The Don im Netz. In der der Immobilienbranche ist es wie im echten Leben und in der Politik - der Standort ist einfach alles. Weshalb Trump allerdings von "Ländern der Dritten Welt" spricht, bleibt unklar.

Joe Biden saß hinter Andrzej Duda und vor Petr Fiala

Biden saß nicht vor den anderen Royals: Der Kaiser und die Kaiserin von Japan saßen zum Beispiel in der sechsten Reihe, hinter den europäischen Royals und dem König von Jordanien. Während der einstündigen Gedenkfeier nahm der US-Präsident direkt hinter Andrzej Duda, dem polnischen Regierungschef, und direkt vor Petr Fiala, dem Premierminister der Tschechischen Republik, Platz. Jill Biden saß neben Ignazio Cassis, dem Präsidenten der Schweiz.

Die Bidens wurden im südlichen Querschiff der Westminster Abbey platziert, in einem Bereich der Kirche, der für Staatsoberhäupter aus aller Welt reserviert war. Biden flog direkt nach der Zeremonie - vor der Überführung und Beerdigung der Königin - mit der Air Force One zurück in die Vereinigten Staaten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: