Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin angeblich krank: Klammergriff und gefrorene Mimik! Was verraten diese Bilder?

Gerüchte um den Gesundheitszustand Wladimir Putins halten sich seit Monaten hartnäckig - und wurden nun durch aktuelle Aufnahmen neu entfacht, die den Kreml-Chef mit regungslosem Gesicht und verkrampften Händen zeigen.

Aktuelle Bilder von Wladimir Putin haben Gerüchte über den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs neu aufflammen lassen. (Foto) Suche
Aktuelle Bilder von Wladimir Putin haben Gerüchte über den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs neu aufflammen lassen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Mikhail Klimentyev

Es waren keine erfreulichen Nachrichten, die Wiktor Solotow, seines Zeichens Direktor der Russischen Nationalgarde, seinem Vorgesetzten Wladimir Putin hätte überbringen sollen: Schätzungsweise haben mehr als 75.000 russische Soldaten in dem mehr als sechs Monate schwelenden Ukraine-Krieg bereits ihr Leben gelassen.

Wladimir Putin schürt Gerüchte um seine Gesundheit mit neuem Kreml-Video

Doch derartige Hiobsbotschaften waren es nicht, die Solotow dem Kreml-Despoten im Vier-Augen-Gespräch überbrachte. Ein in den sozialen Netzwerken kursierendes Video zeigt, was Wladimir Putin von seinem Vertrauten als Lagebericht zur "militärischen Spezialoperation" in der Ukraine mitgeteilt wird. Allein, es waren nicht Solotows Worte, die auf den jüngst veröffentlichten Videoaufnahmen aus dem Kreml für Aufsehen sorgten. Vielmehr waren es Gestik und Mimik Wladimir Putins, die abermals Gerüchte schürten, um die Gesundheit des Kreml-Chefs sei es nicht zum Besten bestellt.

General Solotow tischt Putin alternative Fakten zum Ukraine-Krieg auf - Kreml-Chef verzieht keine Miene

Die von seinem Vertrauten und früheren Leibwächter überbrachten Nachrichten, die den Berichten über schätzungsweise 75.000 Gefallenen auffallend widersprechen, nahm Wladimir Putin dem Videoclip zufolge mit regungslos eingefrorener Miene zur Kenntnis. Solotow berichtete, die russische Armee werde in der Ukraine regelrecht willkommen geheißen: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir Unterstützung von den Bewohnern der befreiten Gebiete spüren", so Solotow wörtlich. Den erfreulich klingenden Nachrichten zum Trotz ist dem Kreml-Chef eine starke Anspannung anzusehen: Die rechte Hand des russischen Präsidenten klammert sich regelrecht an den Schreibtisch, an dem Wladimir Putin Wiktor Solotow gegenübersitzt und dessen Bericht anhört.

Verbirgt Wladimir Putin damit Zitter-Symptome einer Parkinson-Erkrankung?

Die nicht zu übersehende Handbewegung hat nun abermals Gerüchte geschürt, Putin sei an Parkinson erkrankt. Der Klammergriff an der Tischplatte gehört inzwischen zu den Details, die in nahezu jeder Putin-Besprechung zu beobachten sind - Gerüchten zufolge soll Wladimir Putin damit zu verbergen versuchen, dass seine Hände aufgrund der angeblichen Parkinson-Erkrankung zittern.

Schon gelesen? Er ist am Ende! Erblindender Kreml-Chef hat angeblich nicht mehr lang zu leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: