Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Nach FBI-Razzia in Florida: Hat ausgerechnet ER Trump verraten?

Nach der Durchsuchung von Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago, bei der das FBI Geheimdokumente fand, die dort nicht sein durften, ist die Suche nach einem vermeintlichen Maulwurf gestartet. Ein Verdächtiger, der den Ex-US-Präsidenten verraten haben könnte, ist bereits gefunden. Und dieser steht Trump ziemlich nah.

Wer hat Donald Trump an das FBI verraten? (Foto) Suche
Wer hat Donald Trump an das FBI verraten? Bild: picture alliance/dpa/The Dallas Morning News/AP | Shafkat Anowar

Es wird brenzlig für Donald Trump: Bei einer Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago entdeckte das FBI Unterlagen, die als "Top Secret/SCI" eingestuft waren, darunter könnten sich sogar Atomwaffen-Geheimpapiere befinden. Der Ex-US-Präsident soll damit gegen das Spionagegesetz verstoßen haben. Denn solche Dokumente dürfen nur in besonderen Regierungseinrichtungen eingesehen werden. Trump griff nach der Razzia das FBI scharf an und forderte die Sicherheitsbehörde sogar dazu auf, die beschlagnahmten Dokumente zurückzugeben. Derweil stellt sich die Frage, woher das FBI Wind von den Geheimpapieren in Trumps Anwesen bekam? Gab es einen Maulwurf - und wenn ja, wer war es?

Donald Trump entsetzt nach Razzia in Mar-a-Lago: War Schwiegersohn Jared Kushner der Maulwurf?

Ein Verdächtiger ist Trumps Schwiegersohn Jared Kushner (41) - zumindest wenn man Donalds Nichte Mary glauben mag. In einem Interview mit dem SiriusXM-Moderator Dean Obeidallah, sagte sie, dass Ivanka Trumps Ehemann, der als leitender Berater im Weißen Haus tätig war, der Schuldige sein könnte. "Es ist so schwer, sich zu entscheiden. Ich möchte, dass sie es alle sind", antwortete Mary auf die Frage, wer der Maulwurf in Trumps Umfeld sein könnte. "Wissen Sie, ich denke, wir müssen damit beginnen, wer Zugang zu diesem Material hat. Ich glaube nicht, dass Mark Meadows [ehemaliger Stabschef des Weißen Hauses] Zugang dazu hat."

Seine Kinder könnten Donald Trump an das FBI verraten haben

Dann führte sie weiter aus: "Ich denke, wir müssen uns sehr genau ansehen, warum Jared 2 Milliarden Dollar bekommen hat. Wir müssen uns sehr genau ansehen, warum er seit so vielen Monaten so still ist. Und wir müssen darüber nachdenken, wer ebenfalls in diese Sache verwickelt sein könnte, der ein so großes Spiel braucht, wie Donald auszuliefern, um sich aus den Schwierigkeiten herauszuwinden oder zumindest die Schwierigkeiten zu mildern, in denen er steckt. Es klingt wie jemand in Jareds Position. Ich sage nicht, dass es Jared ist, aber es könnte sein."

Ehemaliger Trump-Anwalt Michael Cohen verdächtigt ebenfalls Trumps Kinder

Laut der "Daily Mail" bekam Jared die 2 Milliarden Dollar, auf die sich Mary Trump im Interview bezog, aus Saudi-Arabiens öffentlichen Investitionsfonds, etwa sechs Monate nachdem Donald Trump das Weiße Haus verlassen hatte. Weiter schreibt das Boulevardblatt, dass der ehemalige Anwalt von "The Don", Michael Cohen ebenfalls andeutete, dass eines von Donald Trumps Kindern oder Jared Kushner der "Verräter" sein könnte. Es müsse sich definitiv um ein Mitglied aus seinem inneren Kreis gehandelt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: