Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Lindner: Politiker-Blamage! Twitter feiert Glückwünsche an falschen Lindner

Dass sich Politiker blamieren, ist nichts Neues. Nun schickten sie dem falschen Christian Lindner Glückwünsche zu seiner Hochzeit. Der klärte schnell auf, sehr zur Freude seiner Twitter-Follower. 

Christian Lindner sorgte mit seiner Hochzeit für Gesprächsstoff. (Foto) Suche
Christian Lindner sorgte mit seiner Hochzeit für Gesprächsstoff. Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld

Was gibt es Schlimmeres, als jemandem Glückwünsche zu übermitteln und sich beim Adressaten zu irren? Genau das ist jetzt Christian Lindner passiert. Politiker gratulierten ihm zu seiner Hochzeit, dabei stellte sich heraus, dass sie gar nicht dem Bundesfinanzminister gratulierten.

Politiker blamieren sich mit Hochzeitsglückwünschen an falschen Christian Lindner

Da hat Christian Lindner gestaunt. Der Journalist, der laut seiner Twitter-Bio als Chefreporter Digital für "nord24.de" und "NORDERLESEN.de" arbeitet, erhielt nämlich fälschlicherweise Glückwünsche für seine Hochzeit. Doch er nahm es locker und schrieb bei Twitter: "Danke für die Glückwünsche zu meiner vermeintlichen Hochzeit, und auch für die Einladungen in die Zweitwohnsitze von Politikern anderer Parteien." Wer ihm gratulierte, verriet er nicht.

Christian Lindner: Twitter-Nutzer scherzen über peinlichen Politiker-Fail

Am Ende seines Tweets fragte er sich ironisch, was er nun machen soll: "Überlege jetzt: Den Irrtum aufklären, oder die Offerten einfach mal annehmen?" Was soll er also machen? Seine Follower und Followerinnen haben darauf eine ganz klare Antwort: "Annehmen und mal darüber berichten, wer da was anbietet. Interessiert sicher den ein oder anderen Steuerzahler", schreibt ein User unter dem Tweet. Ein anderer rät ihm: "Hin da. Die Chance kommt nie wieder. Am besten die Einladungen per Screenshot griffbereit halten."

Kirche und Merz-Flugzeug - Spott für Politiker bei Lindner-Hochzeit

Politiker-Blamagen sind nichts Neues. Gerade während der Lindner-Hochzeit gab es beispielsweise für Friedrich Merz Spott und Häme. Der Grund dafür war sein "abgehobener" Auftritt". Er flog mit seinem privaten Flugzeug. Laut "Redaktionsnetzwerk Deutschland" handelt es sich um eineDiamond DA62. Im Netz wurde er gerügt, gerade jetzt zu fliegen und dabei Kerosin zu verbrauchen, während die Welt eine Klimakatastrophe sowie eine Energiekrise zu bewältigen hat. Auch Christian Lindner selbst durfte sich viel Kritik anhören, vor allem weil er in einer Kirche heiratete und noch zuvor Hartz IV-Leistungen streichen wollte. Diese Doppelmoral machte viele wütend.

Lesen Sie auch: "Ein Schlag in die Fresse!" Twitter eskaliert wegen Lindner-Hochzeit auf Sylt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: