Erstellt von - Uhr

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Heute Polterabend! Keine Verschnaufpause im Hochzeits-Marathon auf Sylt

Nach der standesamtlichen Hochzeit gehen die Feierlichkeiten für Christian Lindner und Franca Lehfeldt am Freitag weiter. Mit Spannung werden die kirchliche Trauung am Samstag und die anschließende Feier mit prominenten Gästen erwartet.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet. (Foto) Suche
Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet. Bild: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Nach der standesamtlichen Trauung von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und der Journalistin Franca Lehfeldt steht für das Paar schon der nächste feierliche Termin an. Am Freitag soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein Polterabend stattfinden. Am Samstag will sich das Paar dann in einer Kirche trauen lassen. Medienberichten zufolge soll dann abends in der "Sansibar" gefeiert werden. Auf der Gästeliste sollen demnach zahlreiche Prominente stehen - darunter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sowie CDU-Parteichef Friedrich Merz.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt heiraten auf Sylt: Museum für Hochzeit gesperrt

Am Donnerstag warteten zum Teil bereits seit dem Vormittag Neugierige und Journalisten auf der Wiese vor dem Sylt-Museum sowie auf der Straße davor auf das Paar. Im Sylt-Museum sollte die standesamtliche Hochzeit stattfinden - die Uhrzeit war allerdings nicht bekannt. Tatsächlich geheiratet hat das Paar am Nachmittag. Zu sehen bekamen es die Schaulustigen allerdings erst nach dem "Ja"-Wort. Lindner und Lehfeldt betraten das Museum, das zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, nicht durch den Haupteingang. Zudem waren die Anwesenden bereits lange vor der Ankunft von Sicherheitspersonal und Polizei vom Museumsgelände beziehungsweise der Straße direkt davor verwiesen worden.

Lesen Sie auch: "Ein Schlag in die Fresse!" Twitter eskaliert wegen Lindner-Hochzeit auf Sylt

Hinter den Sperren aus Polizisten schräg gegenüber des Haupteinganges harrten dennoch einige Dutzend Menschen aus - und wurden belohnt: Das frisch getraute Paar kam aus dem Haupteingang heraus, küsste sich und ging zu seinem Auto. Dabei winkten sie den zahlreichen Neugierigen und Journalisten zu, die auf das Paar gewartet hatten.

CDU-Chef Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit

 

CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner nach Sylt gekommen. Merz saß am Freitag selbst im Cockpit des Flugzeugs. Seine Frau und er stehen auf der Gästeliste für die Hochzeitsfeier von Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt. Die standesamtliche Trauung fand bereits am Donnerstag statt, am Samstag wollten sie sich in einer Kirche das Jawort geben. Am Donnerstag hatte Merz allerdings noch in Berlin zu tun: Er besuchte die Stallwächterparty in der Landesvertretung Baden-Württembergs. Am Freitag nach dem Bundestag ging der Flug zu nächsten Party - dann wollten Lindner und Lehfeldt nach dpa-Informationen Polterabend feiern.

Christian Lindner: Zweite Ehe mit Franca Lehfeldt

Für den 43-jährigen Lindner ist es die zweite Ehe. Er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet. Auch Lehfeldt ist Journalistin. Sie arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt, der zum Medienkonzern Axel Springer gehört. Im vergangenen Oktober war bekannt geworden, dass sie und Lindner sich verlobt hatten. "Wir sind überglücklich", sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: