Erstellt von - Uhr

Russen-Magnat Mikhail Watford ist tot: War es Mord? Russischer Oligarch erhängt in Garage aufgefunden

Rätselhafter Fund eines weiteren Oligarchen in Großbritannien: Mikhail Watford, ein bekannter russischer Unternehmer wurde tot in seiner Garage aufgefunden. Ersten Erkenntnissen nach hat er sich erhängt. Doch es gibt Zweifel an der Todesursache.

Der russische Unternehmer Mihail Watford hat sich in seiner Garage erhängt. (Foto) Suche
Der russische Unternehmer Mihail Watford hat sich in seiner Garage erhängt. Bild: Adobe Stock/holwichaikawee

Ein russischer Tycoon wurde erhängt in seiner Garage in einem der exklusivsten Anwesen Großbritanniens aufgefunden. Die Leiche von Mikhail Watford, dessen Nachname ursprünglich Tolstosheya lautete, wurde am Montag von einem Gärtner auf dem Wentworth Estate in Virginia Water, Surrey, gefunden. Zuerst hatte die britische "The Sun" über den prominenten Todesfall berichtet.

Mikhail Watford tot aufgefunden! Russen-Tycoon erhängt sich in Garage

Dem Bericht nach machte der 66-jährige Vater von drei Kindern sein Vermögen mit Ölraffinerien in der Ukraine und gründete nach seinem Umzug nach Großbritannien eine Immobilienfirma. Die Polizei untersucht den Todesfall mit "größter Ernsthaftigkeit", da sie befürchtet, dass der Russen-Magnat möglicherweise auf einer Abschussliste gestanden haben könnte. Moskau wurde zuletzt mit einer Reihe von Todesfällen im britischen Exil in Verbindung gebracht.

Tod kurz nach Ukraine-Invasion: Wurde Unternehmer Mikhail Watford getötet?

Ein Freund der Familie sagte nach dem mysteriösen Tod von Mikhail Watford: "Sein Geisteszustand könnte durch die Situation in der Ukraine beeinflusst worden sein. Der Zeitpunkt seines Todes und des Einmarsches in der Ukraine war sicher kein Zufall." Ein Mitarbeiter Watfords fügte hinzu: "Sein Tod wirft Fragen auf. Nach all den anderen verdächtigen Todesfällen von russischen Staatsangehörigen und Mitarbeitern im Vereinigten Königreich ist es nur natürlich, dass über seinen Tod spekuliert wird."

Wer war Mikhail Tolstosheya?

Mikhail Tolstosheya, heute Watford, lebte mit seiner estnischen Frau Jane, ihren beiden Kindern und einem älteren Sohn aus erster Ehe in einer 18 Millionen Pfund teuren Villa auf dem Wentworth Estate. Als das Paar 2015 sein Haus verkaufte, erschien es in einem Immobilienartikel der Sunday Times, in dem es mit seinem opulenten Lebensstil mit Privatjets und Landhäusern prahlte.

Später zog Mikhail Watford in das Dormy House, eine historische Villa, die in Wohnungen unterteilt ist. Seine russische Mutter wohnte nebenan in einem der Appartements und war zu Hause, als die Leiche ihres Sohnes gefunden wurde.

Ehefrau trauert um Mikhail Watford

Eine Quelle sagte: "Es ist wirklich schockierend, denn Mikhail hatte alles, wofür er lebte. Er hatte eine wunderschöne Frau, Kinder und ein Traumhaus. Das macht überhaupt keinen Sinn." Nach dem Tod von Mikhail Watford veröffentlichte Jane auf Facebook ein Bild, auf dem sie ihn küsst, während sie eine Zigarre in der Hand hält.

Mysteriöser Tod von Mikhail Watford: Aktuell keine verdächtigen Umstände laut Polizei

Am Mittwoch erklärte die Polizei von Surrey: "Eine Untersuchung der Umstände des Todes ist im Gange, aber es wird nicht angenommen, dass es zu diesem Zeitpunkt irgendwelche verdächtigen Umstände gibt."

Lesen Sie auch: 19-Jähriger Ukraine-Biathlet stirbt im Kampf bei Charkiw

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: