Erstellt von - Uhr

Kim Jong-un: Ri Sol Ju am Leben! Diktator Kim zeigt sich wieder mit seiner Ehefrau

Monatelang fehlte von Ri Sol Ju jede Spur. Nun ist die Ehefrau von Kim Jong-un plötzlich wieder aufgetaucht. Bei seinem jüngsten öffentlichen Auftritt posierte der nordkoreanische Machthaber gemeinsam mit seiner Frau für die Fotografen.

Kim Jong-un zeigt sich erstmals wieder mit seiner Frau Ri Sol Ju in der Öffentlichkeit. (Foto) Suche
Kim Jong-un zeigt sich erstmals wieder mit seiner Frau Ri Sol Ju in der Öffentlichkeit. Bild: picture alliance/dpa/YNA | ---

Das Rätselraten hat endlich ein Ende. Monate lang galt Kim Jong-uns Ehefrau Ri Sol Ju als verschwunden. Nun ist die Diktatoren-Gattin plötzlich wieder aufgetaucht. Nachdem bereits über den möglichen Tod oder eine Hinrichtung von Kims Ehefrau spekuliert wurde, präsentierte sich Ri Sol Ju am Mittwoch quicklebendig und bereitete den irren Todes-Gerüchten endlich ein Ende.

Kim Jong-un zeigt sich wieder mit seiner Ehefrau Ri Sol Ju

Am Mittwoch (2. Februar) zeigte sich die Ehefrau des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un zum ersten Mal seit fast fünf Monaten in der Öffentlichkeit. Das Online-Portal "The Times Of India" hatte zuerst über den langersehnten Überraschungsauftritt berichtet. Dem Bericht nach nahmen Kim und seine Frau Ri an einer Kunstaufführung im Mansudae-Kunsttheater in der Hauptstadt Pjöngjang anlässlich des Mondneujahrsfestes teil. Ein Foto der Nachrichtenagentur Reuters zeigt Ri Sol Ju in einem rosafarbenen Kostüm neben ihrem Mann stehend.

Ri Sol Ju monatelang verschwunden nach Todes-Gerüchten - Große Freude über Comeback vom Kims Frau

Das letzte Mal wurde Ri Sol Ju am 9. September in der Öffentlichkeit gesehen, als sie gemeinsam mit ihrem Mann den Sonnenpalast Kumsusan anlässlich des Jahrestages der Gründung des Landes besuchte, in dem die einbalsamierten Leichname von Kims verstorbenem Großvater und Vater aufbewahrt werden. Umso größer war nun die Freude über das überraschende Comeback von Kims Ehefrau.

"Als Kim mit seiner Frau Ri Sol Ju unter den Klängen der Willkommensmusik im Zuschauerraum des Theaters erschienen, stieß das Publikum stürmischen Beifall aus", berichtet die Nachrichtenagentur KCNA und fügte hinzu, dass das Paar nach der Show die Bühne betrat, um Hände zu schütteln und ein Foto mit den Künstlern zu machen.

Ri Sol Jus Verschwinden heizte Gerüchteküche an

Ri hatte einst internationales Aufsehen erregt, da sie Kim häufig auf gesellschaftlichen, geschäftlichen und sogar militärischen Ausflügen begleitete. Kims Vater Kim Jong Il hingegen wurde nur selten mit einer seiner Ehefrauen in der Öffentlichkeit gesehen. Ri Sol Ju war mehr als ein Jahr lang aus den staatlichen Medien verschwunden, bevor sie im vergangenen Februar bei einem Konzert gesehen wurde, was Spekulationen über ihren Gesundheitszustand und eine mögliche Schwangerschaft anheizte.

Ri Sol Ju verschollen wegen Corona-Panik?

Südkoreas Nationaler Nachrichtendienst teilte den Gesetzgebern mit, dass sie sich offenbar von Aktivitäten außerhalb des Landes fernhielt, um eine Corona-Infektion zu vermeiden. Die Spionagebehörde geht davon aus, dass Kim und Ri drei Kinder haben, über die jedoch nur wenig bekannt ist. Nordkorea hat keinen Ausbruch von Covid-19 bestätigt, aber seine Grenzen geschlossen und strenge Beschränkungen erlassen.

Lesen Sie auch: Ärzte in Sorge nach Kilo-Schock! Nordkorea-Tyrann immer dünne

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: