Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Krieg geplant? ER unterstützt Putin bei seinen Kriegsspielen

Die Krise in Belarus spitzt sich immer weiter zu. Nach neuesten Meldungen plant Wladimir Putin 2022 Kriegsspiele zusammen mit Alexander Lukaschenko. Das ist noch nicht alles: Der Kreml-Chef überrascht gerade nach der Kriegswarnung mit einem bizarren Foto.

Wladimir Putin schürt weiterhin Kriegsangst. (Foto) Suche
Wladimir Putin schürt weiterhin Kriegsangst. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine besorgen den Westen weiterhin. Der russische Präsident Wladimir Putin heizt die Gerüchte um einen möglichen Krieg in Belarus seit Wochen an. Jetzt sorgte der Kreml-Chef schon wieder für Schlagzeilen - und zwar nicht nur mit einer neuen Kriegswarnung im nächsten Jahr.

Wladimir Putin plant Kriegsspiele mit Alexander Lukaschenko

Atomangriffe, Soldatenaufmärsche und Raketen-Tests: Damit lehrt Wladimir Putin angeblich seit Monaten die Ukraine das Fürchten. 2022 will er dann schon ernst machen, soll der russische Präsident jetzt gewarnt haben, wie "The Sun" berichtet. Dafür bekommt er tatkräftige Unterstützung von Alexander Lukaschenko. Beide sollen Kriegsspiele planen. Be4die trafen sich in St. Petersburg, um mit Militärbeamten Einzelheiten abzustimmen, heißt es in dem Medienbericht.

Nach Kriegswarnung: Wladimir Putin schockt mit bizarrem Foto

Dass beide ein gutes Team sind zeigten sie jetzt mit einem bizarren Foto, auf dem der Belarus-Präsident und Wladimir Putin beim Eishockeyspiel abgelichtet wurden. Nach ihren Gesprächenin Strelna, außerhalb von St. Petersburg spielten sie mit der Night Hockey League.

Lukaschenko unterstützt Putin mit aller Macht. Beide Länder haben bereits einUnionsabkommen geschlossen, um so eine enge politische, wirtschaftliche und militärische Beziehung einzugehen. Beide ließen bereits Taten folgen, wie Berichte und Bilder von stationierten russischen Soldaten an der belarussischen Grenze zeigen. Am Mittwoch patrouillierten russische und belarussische Kampfjets gemeinsam im belarussischen Luftraum. Im November erklärte Lukaschenko, Belarus sei bereit, russische Atomwaffen aufzunehmen.

Schon gelesen?Angst vor Mega-Krieg in Europa wächst! Kreml-Chef will zurückschlagen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: