Von news.de Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Irre Verschwörungstheorie! Bringt uns der Kreml-Chef DAMIT um?

Wladimir Putin geht mit seinen Kritikern nie zimperlich um. Ihm wird vorgeworfen, Menschen zu foltern oder gar zu vergiften. Was plant er als nächstes? Eine wirre Verschwörungstheorie prophezeit uns sogar den Tod durch den Kreml-Chef. Stimmt das?

Eine irre Verschwörungstheorie behauptet, dass uns Wladimir Putin mit Mikrowellenstrahlung umbringen will. (Foto) Suche
Eine irre Verschwörungstheorie behauptet, dass uns Wladimir Putin mit Mikrowellenstrahlung umbringen will. Bild: dpa

Wladimir Putin wird von vielen Menschen gefürchtet. Mit eiserner Hand herrscht er allein über Russland. Oppositionelle und Kreml-Kritiker lässt er verfolgen, inhaftieren oder sogar vergiften, hieß es in den Medien. Doch Putin macht dies so geschickt, dass ihm seine Taten nie nachgewiesen werden konnten. Umso schockierender sind Berichte über die wahre Natur Putins. Im Netz offenbart jetzt Alexej Nawalny Neues über Putin. Doch das ist nichts gegen eine Verschwörungstheorie, die über Putin auf Twitter grassiert.

Wladimir Putin ist für Alexej Nawalny ein "psychisch kranker Mann"

Allen Kritikern voran eilt Alexej Nawalny. Der Kreml-Kritiker, der vergiftet wurde und aktuell in einem von Putins-Gefängnissen sitzt, prangerte Putins Machenschaften schon vor seiner Inhaftierung an. Auf Instagram berichtet er nun, wie er entdeckte, dass der russische Präsident mit ihm ein Psychospiel spielen wollte. Vor seinen Augen wurde ein Friseur zusammengeschlagen. Dann wurde er in eine Zelle mit dem"kranken Mann mit Tuberkulose" gesperrt. "Man sagte mir: 'Er hat offene Tuberkulose, also wirst du sie nicht bekommen', und ich dachte: "Nach Nowitschok ist mir das egal, solange er nicht hustet und meinen Schlaf nicht stört", erinnert sich Nawalny. Doch es stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht an der Infektionskrankheit litt. "Es ist klar, dass Putin dies alles arrangiert. Die Handschrift eines psychisch kranken Mannes", sagt Alexej Nawalny über Putin, der ihn in Isolationshaft steckte.

Wirre Verschwörungstheorie um Wladimir Putin: Bringt uns der Kreml-Chef mit Mikrowellenstrahlung um?

Nicht nur Putins Kritiker lassen kein gutes Haar an dem Kreml-Chef. Eine gottesfürchtige Amerikanerin zieht auf Twitter aktuell über Putin her - aber weit weniger argumentativ. Vielmehr packt sie eine wirre Verschwörungstheorie über den Staatschef aus, die einen fassungslos zurück lässt.In mehren Tweets verbreitet sie eine immer wiederkehrende Verschwörungstheorie über ihn. Er sei ein Satanist, der uns mit Mikrowellenstrahlung umbringen will. Wie bitte? Experten widerlegen diese falsche Aussage. Denn laut dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) geht von Mikrowellen keine Gefahr aus, solange die Geräte intakt sind. Die elektromagnetische Strahlung würde die Grenzwerte nicht überschreiten. Dass uns also Putin bald durch Mikrowellen umbringt, ist nicht möglich.

Schon gelesen? Düstere Prophezeiungen! DIESEN Staatschefs droht 2022 der Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: