Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Geheimnis gelüftet! Mit IHM verbringt der Kreml-Chef seinen Urlaub

Russlands Präsident Wladimir Putin hat über seine privaten Urlaubspläne ausgepackt. Dabei verriet der Kreml-Chef auch, warum er seine freien Tage am liebsten mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu verbringt.

Wladimir Putin verrät, warum er am liebsten Urlaub mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu macht. (Foto) Suche
Wladimir Putin verrät, warum er am liebsten Urlaub mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu macht. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Nach unzähligen Urlaubsfotos in der russischen Taiga gemeinsam mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu lag die Frage an Präsident Wladimir Putin auf der Hand. Warum er denn nicht auch mal Regierungschef Michail Michustin mit auf Reisen nehme, wurde Putin am Donnerstag bei seiner Jahrespressekonferenz inMoskau gefragt. Die Antwort fiel höflich, aber eindeutig aus: Es müsse ja auch jemand die Arbeit machen in dieser Zeit.

Wladimir Putin: Darum macht er lieber Urlaub mit seinem Verteidigungsminister

Mischustin steht seit nun fast zwei Jahren an der Regierungsspitze, nachdem Putin seinen Vertrauten und in der Bevölkerung unbeliebten Dmitri Medwedew entlassen hatte. Natürlich mache sein ehrgeiziger Ministerpräsident auch Urlaub und ruhe sich aus, nicht immer öffentlich sichtbar, sagte Putin. Er stehe mit Mischustin auch an den Wochenenden inKontakt.

Fotos zeigen Putin und Sergej Schoigu gemeinsam im Urlaub

Nur Urlaub möchte der Staatschef mit seinem Vertrauten Schoigu machen. Er verneinte aber die Frage, ob er einen Lieblingsminister habe. Schoigu gehört seit Langem zum engen Machtzirkel Putins und hat sich stets loyal gezeigt. Erst im September gab es wieder Fotos und ein vom Kreml veröffentlichtes Video, wie Putin und sein Verteidigungsminister etwa in Tarnfarben durch ein Heidekraut-Feld in Sibirien stapfen und gemeinsam Fische fangen.

Dieses Foto von Anfang September 2021 zeigt Wladimir Putin und Sergej Schoigu, Verteidigungsminister von Russland, während eines gemeinsamen Kurzurlaubs. (Foto) Suche
Dieses Foto von Anfang September 2021 zeigt Wladimir Putin und Sergej Schoigu, Verteidigungsminister von Russland, während eines gemeinsamen Kurzurlaubs. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Druzhinin

Lesen Sie auch: Russen-Angriff an Weihnachten? Kreml-Chef spricht über seine Pläne

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: