Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Griff ins Klo! Twitter-User zerreißen Trump-Bildband im Netz

Donald Trump meldet sich pünktlich zu Weihnachten mit einem ganz besonderen Geschenk zurück. Der frühere US-Präsident bringt einen Bildband auf den Markt. Im Netz fällt das Buch mit dem Titel "Our Journey Together" bereits vor seiner Veröffentlichung durch.

Wird Donald Trumps Bildband zum Flop? (Foto) Suche
Wird Donald Trumps Bildband zum Flop? Bild: dpa

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft hat der frühere US-Präsident Donald Trump die Veröffentlichung seines ersten Buches nach seinem Auszug aus dem Weißen Haus angekündigt. Es handelt sich um einen "offiziellen Bildband" mit dem Titel "Our Journey Together" ("Unsere gemeinsame Reise"), wie Trump am Freitag mitteilte. Ein gefundenes Fressen für Trumps-Kritiker, die das Werk schon vor seiner offiziellen Veröffentlichung im Netz regelrecht auseinandernehmen.

Donald Trump veröffentlicht erstes Buch nach Amtszeit

"Dieses Buch ist ein Muss für alle Patrioten. Jedes Foto wurde von mir handverlesen und jede Bildunterschrift stammt von mir, einige davon in meiner eigenen Handschrift." Der Band mit mehr als 300 Bildern zeige "unvergessliche Momente"seiner vierjährigen Amtszeit. "Diese stolzen Errungenschaften stehen in krassem Gegensatz zu der Zerstörung unseres Landes, die gerade stattfindet."

Ex-Präsident bewirbt Bildband "Our Journey Together" im Netz

Trump veröffentlichte im Internet vorab einige der Bilder und dazugehörigen Texte. Ein Foto zeigt ihn mit dem britischen Premierminister Boris Johnson, daneben steht Trumps Anmerkung: "Boris ist einzigartig - und ein fantastischer Anführer des Vereinigten Königreichs. Er wird als der beste Premierminister seit Winston Churchill in die Geschichte eingehen." Begleitet wird der Internet-Werbeauftritt von Aussagen von Trumps Kindern Donald Jr und Ivanka. Sohn Donald Jr schreibt: "Niemand hat so viel für Amerika erreicht wie mein Vater in seinen vier Jahren im Weißen Haus. Dieser unglaubliche Fotoband dokumentiert jeden Schritt des Weges."

Wucher-Preis für Trump-Bildband

Der Bildband kostet 74,99 Dollar (66,25 Euro). Mit Unterschrift des Ex-Präsidenten schlägt das Buch mit 229,99 Dollar zu Buche. Ausgeliefert werden soll es Anfang kommenden Monats. Der Demokrat Joe Biden hatte den Republikaner Trump am 20. Januar im Weißen Haus abgelöst. Trump hat seine Niederlage gegen Biden bei der Präsidentenwahl bis heute nicht akzeptiert und sieht sich durch Betrug um den Sieg gebracht. Dafür gibt es allerdings keinerlei Beweise. Spekuliert wird, ob Trump für die Präsidentenwahl 2024 erneut antritt. Der 75-Jährige hat das bislang offen gelassen.

Trump-Bildband als Klopapier! Twitter-User spotten über Donald Trumps "Our Journey Together"-Buch

Sein jüngstes Werk jedenfalls scheint nicht sonderlich gut anzukommen. Unter der Bildband-Ankündigung seines Sohnes Donald Trump Jr finden sich bereits etliche kritische Kommentare zu dem Buch. In zahlreichen Beiträgen teilen die Twitter-User heftig gegen den früheren Präsidenten aus. Auch eine mutmaßliche Photoshop-Panne kam dabei zum Vorschein. So schreibt unter anderem dieser aufmerksame Beobachter beim Kurznachrichtendienst: "Ist noch jemandem etwas Ungewöhnliches an dem Foto von DJT auf der Titelseite dieses Buches aufgefallen? Hier ist ein ähnliches Foto, das ziemlich wahllos aus dem Netz gezogen wurde. Eitelkeit, dein Name ist "Photoshop"!", empört sich dieser User. "Ohhhh! Ich muss ein paar kaufen und sie als Klopapier oder Katzenkloeinlage verwenden. Das wäre sehr passend.", schießt auch dieser User gegen Donald Trump. "Jetzt habe ich etwas, das ich verwenden kann, wenn mir das Toilettenpapier ausgeht.", schießt dieser Kommentator in die gleiche Kerbe. Diese Liste ließe sich noch ewig fortführen. Wenn das mal kein Griff ins Klo wird...

Lesen Sie auch: Es ist nicht Donald! Ex-First Lady in großer Sorge um einen anderen Mann

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: