Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Kim Jong-un News: Tot, krank oder einfach nur irre? DARUM hat der Diktator mehr als nur ein Leben

Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Schlagzeilen um Kim Jong-un. Neben einem angeblichen Mord und Spekulationen um seine Gesundheit sorgte der Diktator auch mit einem schockierenden Befehl an sein Volk für Negativ-Schlagzeilen. Das waren die Kim-Schocker der Woche.

Kim Jong-un sorgte auch in dieser Woche wieder für jede Menge Schlagzeilen. (Foto) Suche
Kim Jong-un sorgte auch in dieser Woche wieder für jede Menge Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/KCNA | -

Kaum ein anderer Staatsmann wird derart so heftig diskutiert, wie der einst fettleibige Diktator Kim Jong-un. Der nordkoreanische Machthaber gilt als beliebtes Ziel für zahlreiche Verschwörungstheoretiker. Auch in dieser Woche lieferte der "Oberste Machthaber" Nordkoreas wieder jede Menge absurder Schlagzeilen. Was es mit den aktuellen Mordgerüchten, Krankheitsspekulationen und einem Hunger-Befehl auf sich hat, verraten Ihnen die Kim Jong-un-Schocker der Woche.

Kim Jong-un von Schwester hingerichtet? Behörden widersprechen mörderischem Putschversuch

Es war DIE Schlagzeile schlechthin: Kim Jong-un soll jüngsten Medienberichten zufolge von seiner eigenen Schwester Kim Yo-jong ermordet worden sein. Sie habe ihn kaltblütig hinrichten lassen, um ihn aus dem Weg zu räumen, so die irre These. Doch gab es tatsächlich einen derart mörderischen Putschversuch gegen den nordkoreanischen Staatsmann? In einem ausführlichen Bericht räumen die südkoreanischen Spionagebehörden nun mit den bizarren Mord-Berichten aus Nordkorea auf.

Kim Jong-un fordert Bevölkerung zum "Verhungern" auf

Dass Kim Jong-un zweifelsohne noch quicklebendig zu sein scheint, machte er prompt mit einem regelrechten Schock-Befehl deutlich. Darin ruft der "Oberste Führer" sein Volk dazu auf, in Zukunft weniger zu essen. Konkret gesagt: Kim Jong-un verdonnert die Bevölkerung Nordkoreas inmitten der Lebensmittelkrise zum "Verhungern". Schon jetzt seien rund 40 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung unterernährt, berichten Behörden.

Kim Jong-un krank? Geheimdienste sprechen Klartext über Gesundheitszustand von Diktator

Es ist die zentrale Frage, die nach wie vor weltweit für Aufsehen sorgt: Wie steht es wirklich um Kim Jong-uns Gesundheitszustand? Nachdem der Diktator in den vergangenen Monaten mehr als 20 Kilo verloren hatte, wurden Spekulationen um eine mögliche Krankheit laut. Spionagebehörden aus Seoul haben sich Kims Gesundheit mithilfe einer künstlichen Intelligenz daher genauer angeschaut. Dabei kamen sie zu einem erstaunlichen Ergebnis. Kim Jong-un hat eben doch mehr als nur ein Leben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: