Lidl News: Nadel in Schokoriegel: Lidl im Austausch mit Ermittlern
Bundesweit finden Familien nach Halloween gefährliche Metallgegenstände in Süßigkeiten. In einem Fall soll ein manipulierter Riegel aus einem Supermarkt stammen. Nun äußert sich das Unternehmen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
"Die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie die Qualität unserer Produkte haben für Lidl stets oberste Priorität", teilte der Konzern mit. Man wolle zur lückenlosen Aufklärung beitragen.
Eine Frau hatte zuvor im niedersächsischen Garbsen einen gefährlichen Fund in einer Süßigkeit gemeldet. Sie hatte nach Polizeiangaben berichtet, den Schokoriegel am Freitag bei einem Lebensmittelhändler gekauft und darin noch am selben Abend eine Nähnadel entdeckt zu haben. An der Verpackung und der Süßigkeit seien keine Auffälligkeiten erkennbar gewesen, die auf eine Manipulation hingedeutet hätten.
Anders als bei zahlreichen weiteren Funden gefährlicher Metallgegenstände in Süßigkeiten nach Halloween hatte die Frau den Riegel nach eigenen Angaben nicht beim Süßigkeitensammeln erhalten. Wie die Nadel in den Riegel gelangte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Postfächer von Linke-Abgeordneten im Bundestag lahmgelegt
- Polizei-News Hamburg, 02.11.26: Eine Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Wandsbek
- Polizei-News Rudolstadt, 02.11.26: Nach Halloween-Party niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Braunschweig, 02.11.26: Einsatzreicher Halloween-Samstag in der Polizeidirektion Braunschweig
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.