Kriminalität: Nach Gefahrengut-Alarm: Flugverkehr läuft wieder regulär
Eine Frau meldet am Donnerstag einen gefährlichen Stoff. Das Terminal 1 wird zwischenzeitlich geräumt. Über den Gefahrenstoff, der die Evakuierung auslöste, ist noch nichts bekannt.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach einer Evakuierung des Terminals 1 am Hauptstadtflughafen BER aufgrund eines Gefahrengut-Alarms läuft der Flugverkehr am heutigen Freitagmorgen wieder regulär. Nur einige wenige Flüge fallen aus, wie der
Fluginformation auf der Internetseite des BER
zu entnehmen ist. Ob ein Zusammenhang mit dem Vorfall am Donnerstagabend besteht, war zunächst nicht klar.
Wegen eines möglicherweise gefährlichen Stoffes war das Terminal 1 geräumt worden, alle Passagiere mussten das Gebäude verlassen. Der Flugbetrieb wurde nicht eingestellt, es kam aber zu Verzögerungen und vereinzelt zu Flugausfällen. Nach Angaben der Bundespolizei hatte eine Frau bei deren Servicepoint gesagt, sie habe einen gefährlichen Stoff dabei. Später am Abend gab es dann Entwarnung. Das Terminal wurde gegen 20.45 Uhr von der Polizei wieder freigegeben.
Nach bisherigen Erkenntnissen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Angaben zu dem untersuchten Stoff machte er nicht. Das Ergebnis der Untersuchung soll in den kommenden Tagen folgen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Feuer: Verdächtige nach Brandanschlag vor Ermittlungsrichter
- Kriminalität: Zehn Schüsse, sieben Treffer: Wer steckt hinter Anschlag?
- Energie: Dax-Konzernchef: Deutschland wird besonders stark attackiert
- Kriminalität: Wie Fans Attentäter feiern - und welche Gefahren das birgt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.