Unfall: 13 Verletzte nach Massencrash auf der A6
Ein Kleinbus mit einer Jugendgruppe fährt auf ein Auto auf, daraufhin werden weitere Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt. Acht Kinder und mehrere Erwachsene müssen schwer verletzt ins Krankenhaus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Kirchardt in Baden-Württemberg sind 13 Menschen teils schwer verletzt worden, darunter acht Kinder. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
Demnach fuhr der Fahrer des Kleinbusses einer Jugendgruppe am Samstagabend am Ende eines Staus auf ein vorausfahrendes Auto auf. Zwei weitere Wagen erkannten die Situation zu spät und stießen mit den beiden Fahrzeugen zusammen.
Laut der Polizeisprecherin sind die acht schwer verletzten Kinder alle um die zwölf Jahre alt. Auch drei Erwachsene erlitten schwere Verletzungen, zwei weitere wurden leicht verletzt.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war fast fünf Stunden lang im Einsatz. Die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn blieb für die Zeit der Rettungsarbeiten voll gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Wetter in Niedersachsen: Bäume umgestürzt, Camp geräumt - aber auch Naturschauspiel
- Michelstadt: Rund 100.000 Euro Schaden bei Brand im Odenwaldkreis
- Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt: Schwüle Luft sorgt für Gewitter: Wo es heute heftig wird
- Stade: Sänger während Auftritt von Bühne gezogen und verletzt
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.