Kriminalität: Bocholt vermisst 600 rote Theaterstühle
Die formschönen Klappsessel sollten bloß neu gepolstert werden, die Arbeiten schienen auf einem guten Weg zu sein. Doch plötzlich wird daraus ein Fall für die Justiz.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das Theater der nordrhein-westfälischen Stadt Bocholt vermisst etwa 600 rote Polstersessel. Eigentlich sollte die komplette Theaterbestuhlung des städtischen Bühnenhauses im Zuge von Bauarbeiten neu gepolstert werden, wie ein Sprecher der Stadt sagte. Dafür seien die Klappsessel abgebaut und zu einem Dienstleister gebracht worden. Dieser habe die Stühle auch erhalten und ein Muster erstellt, aber dann herrschte plötzlich Funkstille: "Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr zu dem Dienstleister", sagte der Stadtsprecher. "Wir haben Strafanzeige gestellt."
Bei den laufenden Bauarbeiten geht es um die Sanierung des Rathauses und des städtischen Bühnenhauses in Bocholt, die beide in den 1970er Jahren zusammen errichtet wurden. Die Stadt liegt im Westmünsterland und hat gut 70.000 Einwohner.
Das "Bocholter Borkener Volksblatt" und der WDR hatten zuvor über den Fall berichtet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Trümmer in Görlitz: Nach Hauseinsturz: Vermisstensuche fortgesetzt
- Eurojackpot am 22.05.2026: Mathematiker verrät clevere Strategie
- Neue Gesetze im Mai 2026: Spritpreise, Prämien und Tank-Entlastungen - das gilt seit 01.05.
- Wave Gotik Treffen 2026 in Leipzig: Diese WGT-Events erleben Sie auch ohne Bändchen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.