Unfall: Ohne Schneeketten: Münchner stürzt mit Auto 30 Meter ab
Starke Schneefälle sorgen in Österreich für einen Dauereinsatz der Räumfahrzeuge. In Tirol kam es zu einem Unfall mit einem Auto aus Bayern. Eine Vorsichtsregel scheint missachtet worden zu sein.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Autofahrer ist in Österreich mit einem Räumfahrzeug kollidiert und anschließend 30 Meter in steilem Gelände abgestürzt. Der 52-jährige Münchner war am Donnerstag mit seiner 17 Jahre alten Tochter bei Sölden auf einer schneebedeckten Straße bergab unterwegs, wie die Polizei mitteilte. In einer Linkskurve kam ihm ein Räumfahrzeug entgegen.
Trotz Bremsversuchen kollidierte er mit dem Schneepflug und geriet laut Polizei anschließend über den Straßenrand. Bei dem Absturz wurden der Fahrer schwer und die Tochter leicht verletzt. Obwohl bei schneebedeckter Straße auf der Route Schneeketten Pflicht seien, seien beim Unfallfahrzeug keine montiert gewesen, hieß es.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unwetter-Warnung im Februar 2026: Neuschnee-Alarm bis in tiefe Lagen - dann kommt der Frühlingsumschwung
- NASA schlägt Alarm: Tausende Städtekiller-Asteroiden auf Erdkurs bislang unentdeckt
- Erdbeben News 2026: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
- Erdnahe Asteroiden heute: Welche Asteroiden bewegen sich in Erdnähe?
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.