Landkreis Stade: Frau getötet – Polizei fahndet nach Ex-Mann
In einem Einfamilienhaus in Niedersachsen wird eine Frau tödlich verletzt. Einsatzkräfte fahnden nach einem tatverdächtigen Mann. Was bisher zum Tathergang bekannt ist.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Niedersachsen suchen zahlreiche Polizisten nach dem Ex-Partner der Frau. Der 57-Jährige steht im Verdacht, die 40-Jährige am Morgen in Apensen im Landkreis Stade getötet zu haben, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war nach dem Angriff mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen und dort gestorben.
Nach bisherigen Erkenntnissen lebte das Paar getrennt und hatte vier gemeinsame Kinder zwischen 6 und 20 Jahren. Unter anderem Zeugenaussagen brachten die Ermittler auf die Spur des Vaters. Er habe an der Wohnungstür der Frau geklopft und mehrfach auf sie eingestochen, als sie die Tür öffnete. Danach sei der dunkel gekleidete und vermutlich maskierte Mann geflohen.
Die drei minderjährigen Kinder wurden von der Polizei in Obhut genommen und werden unter anderem von einem Notfallseelsorger betreut. Zum Tatzeitpunkt waren sie nicht in der Wohnung. Nach ersten Informationen war die Tat in einem Einfamilienhaus passiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Kriminalität: Gericht: Beschuldigte im Fall Fabian bleibt weiter in Haft
- Unfall: Nach Unfall auf Autobahn von Auto erfasst - zwei Tote
- Tiere: Doch keine Großkatze in Altenahr – Labor gibt Entwarnung
- Unfall: Mutmaßliche Fahrerin mehr als ein Jahr nach tödlichem Unfall gefunden
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.