Unfall: Autofahrer erfasst Fußgängergruppe

Ein Mann wird nach zwei Unfällen in Berlin und Brandenburg festgenommen. Es gibt einen Toten. Was genau ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Ein 27 Jahre alter Autofahrer soll bei zwei Unfällen in Berlin und Brandenburg zunächst Fußgänger und dann einen Radfahrer erfasst haben. Der Radfahrer starb, mehrere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Berliner Polizei wurde der mutmaßliche Verursacher der beiden Unfälle festgenommen. Die Polizei geht von einem Unfallgeschehen aus, nicht von einer Amokfahrt. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet. Der Autofahrer soll laut Polizei zunächst in eine Fußgängergruppe in Lichterfelde gefahren sein. Dabei wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer.

Danach soll der 27-jährige Fahrer nach Angaben der Brandenburger Polizei weiter gefahren sein. In Teltow im Landkreis Potsdam-Mittelmark kam er mit dem Wagen von der Straße ab und fuhr auf einem Rad- und Fußgängerweg den Radfahrer an. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Ein Fußgänger konnte noch zur Seite springen und verletzte sich leicht.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Nach dem Unfall kam der Wagen in einer Baustelle zum Stehen. Der 27-Jährige versuchte noch zu flüchten, konnte aber in der Nähe des Unfallortes von der Polizei aufgegriffen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.