Kriminalität: Frau schlägt Polizisten mit Tasse vor Politiker-Fototermin
Zusammenhalt wollen die Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD bei einem Fototermin in Würzburg demonstrieren. Dafür müssen andere Menschen die alte Mainbrücke verlassen - das passt nicht allen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eine 27-Jährige soll mit einer Porzellantasse vor einem Fototermin der Fraktionschefs von CDU, CSU und SPD in Würzburg einen Polizisten geschlagen haben. Die Beamten hätten die alte Mainbrücke am Donnerstag für Alexander Hoffmann (CSU), Jens Spahn (CDU) und Matthias Miersch (SPD) teilweise freihalten wollen, teilte die Polizei mit.
Als sie die Frau aufforderten, den Bereich zu verlassen, sei es zum Streit gekommen. Dabei habe die Frau den Polizisten mit der Tasse angegriffen und einer Beamtin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beide seien leicht verletzt worden. Die 27-Jährige kam in Gewahrsam und erhielt ein Aufenthaltsverbot für die Innenstadt bis zum Abend. Sie müsse sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten, hieß es.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- DWD-Wetterbilanz: Juli kühl und nass - Sommer insgesamt warm und trocken
- Dresden: Messerattacke in Dresden - Fahndung nach zweitem Täter
- Taylor Swift News: Swift und Kelce zeigen sich nach Verlobung im Stadion
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.